Wie findet ihr es, dass man Tiere in Zooläden kaufen kann?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Absolut zum Kotzen!

Bild zum Beitrag

 - (Tierschutz, Zooläden)

Ich weiß nicht was ich genau davon halten soll, an sich sollen die Tiere ja in ein schönes Zuhause gebracht werden und es ist immer niedlich diese zu betrachten, aber in Zoohandlungen werden die halt auch nicht so behandelt, wie sie es brauchen und verdient haben.

Ich seh halt, wenn ich mal in einer Zoohandlung mit Tieren bin, Kaninchen usw die alleine sind und obviously Gehege die zu klein sind als das die da auf lange Zeit drin sein sollten.

Natürlich ist es auch doof, weil wenige Zoohandlungen eher weniger bis gar keine Ahnung haben, von dem was sie da tun/über das Tier selbst nicht genug wissen, um eine ordentliche Auskunft zu geben. Die Tiere werden bei Interesse in einen Karton verpackt und verkauft. Das war's dann. Man weiß im Endeffekt nicht ob es den Tierchen dann besser geht oder nur weiter schlecht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sehr schön wenns um Lebendfutter geht, ist ätzend das ich dafür jedesmal 30 Minuten fahren muss, da dürften sich gerne mehr einen Kühlschrank hinstellen. Schnecks sind auch immer gleich am Mittwoch weg nachdem es neue Ware gab, hab eeewig keine mehr kaufen können und ohne Schneckenglas würden meine Kügelchen traurig schauen.

Vögel und Säugetiere müssen nicht sein, Fische, naja, machen heute auch schon nur ein paar wenige, passt schon wenn eben Leute dabei sind die Peil haben.

Nix. In den meisten Fällen werden die Tiere schlecht gehalten und man wird auch nicht unbedingt gut beraten.