Wie findet ihr es das Alex Jones Twitter Acount wieder Freigeschaltet wurde?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Finde ich gut weil... 50%
Finde ich schlecht weil... 50%
Ist mir egal 0%
Ich bin mir nicht sicher 0%
Andere Antwort... 0%

2 Antworten

Finde ich schlecht weil...

Meinungsfreiheit nicht heißt, dass jede Meinung eine Bühne erhalten sollte und muss.

Karl Popper beschrieb in "The open society and it´s enemies" 1945, kurz nach dem Zweiten Weltkrieg, dass Toleranz nicht auf Intoleranz ausgedehnt werden darf.

Warum?

Nun, weil diese Intoleranz schlussendlich die Toleranz beseitigen würde. In dieser Argumentation findet sich ein zentraler Aspekt der politischen Kultur in Deutschland: das Prinzip der wehrhaften Demokratie.

Wenn ein rechter Verschwörungshetzer sein Gift verbreiten darf, trägt das zu einer Diskursverschiebung bei, welche es ermöglicht, Intoleranz, Pseudo-Wissenschaft udn Menschenfeindlichkeiten zu legitimieren und sie noch stärker im Diskurs zu verankern.

Wer so etwas in Ordnung findet, zeigt, dass er privilegiert ist und sich einen Scheiß (!) um seine Mitmenschen schert. So ein Schwarz-Weiß-Denken ist Denkfaulheit und die fehlende Bereitschaft, sich solidarisch zu zeigen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – im Masterstudium Politikwissenschaften
Finde ich gut weil...

... weil es der Meinungsfreiheit entspricht. Alex Jones ist das genaue Gegenpol zu den Ökofaschisten und Wokisten, die den Leuten seit Jahren auf den Sack gehen.