Wie findet ihr eine Beziehung zwischen einer 16 jährigen und einem 25 jährigen?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

finde ich ok, jedem das seine 50%
finde ich total krank 27%
finde ich bedenklich, aber wenn es sein muss, sollen sie 23%

13 Antworten

finde ich bedenklich, aber wenn es sein muss, sollen sie

Es ist legal. Allerdings stellt sich schon die Frage, was mit der 25 Jahre alten Person nicht stimmt, wie unreif und irgendwie "hängen geblieben" dieser Mensch ist. Oder ob es sich um jemanden handelt, der sogar ganz bewusst und böswillig die Unreife und Unerfahrenheit der 16jährigen ausnutzt...

finde ich ok, jedem das seine

Warum denn nicht?

Wenn beide ineinander verliebt und fasziniert voneinander sind? Ok👍🍀🌞

Wenn die Chemie stimmt, und beide ähnliche Interessen haben. Später ist sie dann 26 und Er 35👍

Ich bin immer für das Argument:

"Was passt, das passt" 👍🍀🌞

💡Es gibt auch bei Paaren in derselben Altersgruppe KEINE GARANTIE, daß es klappt. Selbst da gibt es Trennungen und Scheidungen. Sogar Scheidungs-Kriege💡

finde ich ok, jedem das seine

Ich finde ein besonderer Abschnitt fehlt noch

Ein sehr wichtiger

Finde ich ok , solange sie sich beide lieben

Das ist der wichtigste Punkt

LG 🦄👽👻🐵

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
finde ich bedenklich, aber wenn es sein muss, sollen sie

Da treffen 2 Leben aufeinander, der 25 Jährige steht mitten im Leben während die 16 jährige noch zur Schule geht, 9 Jahre sind in dem Alter schon recht viel.

Juristisch unbedenklich. Kann klappen. Viel Glück!