Wie findet ihr eine Beinlücke (thigh gap)?

Das Ergebnis basiert auf 65 Abstimmungen

schön/okay 52%
hässlich 48%

7 Antworten

hässlich

Diese Oberschenkellücke ist einfach nur übertrieben, nicht schön und ungesund.

Eine deratige hat man blos mit starken Untergewicht, was wiederum zu massen von Körperlichen Schäden führt. (Außer man wird damit geboren.)

Aber perfekt ist sie sicherlich nicht, sondern krank und brauch Psyche Behandlung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist nichts, was erstrebenswert wäre!

„Die Oberschenkel-Lücke symbolisiert den knabenhaften Mädchentyp“, befand der Stern. Das Schönheitsideal der Oberschenkellücke wird als unnatürlich und „neuer Magertrend“ bezeichnet und als Weg zu Essstörungen und Magersucht gesehen.

Dass ein Thigh Gap in Ländern oder zu Zeiten mit einer Hungersnot häufiger anzutreffen ist und dass auch Männer betroffen sein können, wird unterschiedlich thematisiert. Auch haben Menschen mit O-Beinen häufiger und Menschen mit X-Beinen seltener eine Oberschenkellücke.

https://de.wikipedia.org/wiki/Thigh_Gap

hässlich

Eigentlich finde ich thigh gaps ganz schön, wenn man das richtige Mittelmaß findet. Diese tight gap wäre für meinen Geschmack zu groß und ihre Beine sehen sehr abgemagert aus. 2,3 cm finde ich schön.

hässlich

Ich kenne KEINEN einzigen Jungen, der so etwas schön findet. Bitte glaube den Influencern und "Mode-Experten" nicht alles. Sportliche, gesunde Beine sehen viel schöner aus, als abgemagerte Beinchen.

Schon viele Ärzte haben darauf hingewiesen, dass dieser Trend sehr ungesund ist. Und ein ungesunder Körper ist doch wirklich nichts schönes.

whocares486
Fragesteller

Hmm dann lebst du am anderen Ende der Welt oder bist wesentlich älter als ich, ich kenne mindestens 1 Jungen der sowas schön findet, aber eigentlich mache ich sowas nicht für andere sondern für mich, da ich fdas selber sehr schön finde sowie beispielsweise blasse haut und alles.. was aber kein deutscher jemals verstehen wird 🤷🏻‍♀️

hässlich

Da ist ja wirklich garnichts mehr