Wie findet ihr dieses YT Thumbnail?

6 Antworten

Hallo,

das Thumbnail ist in Ordnung (ich hoffe du hast die Lizenzrechte!!). Auch wenn ich eigentlich nichts von solch einer Art Videos halte, würde ich dir allerdings empfehlen nicht 2 komplett unterschiedliche Wörter im Titel hintereinander großzuschreiben. Das Großschreiben soll den Fokus auf ein Wort setzen und wenn es mehrere so nahe aneinander sind, bringt das nichts.

MfG, Codeline

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe einen eigenen Youtube Kanal.
snuckel
Fragesteller

Wie meinst du "Lizenzrechte"?

Codeline  14.10.2023, 19:33
@snuckel

Es kommt darauf an wie du das Thumnail erstellt hast. Ich mutmaße mal, das du es nicht mühselig mit einem Grafikprogramm gemacht hast sondern eine Webseite benutzt hast. (Korrigiere mich wenn ich falsch bin) Alle Bilder die du aus dem Internet lädst (oder auch bei manchen Tools erstellst), Unterliegen dem Urheberrecht. Das bedeutet, der der das Tool erstellt hat oder eben der das Bild erstellt hat, dem gehört es auch noch. In einer Lizenz (die eigentlich sogut wie jedes Bild besitzt) steht drin ob du das Bild verwenden darfst (z.B. für YouTube) und ob du damit theoretisch auch Geld verdienen könntest. Bei solchen Generatoren halte ich es zwar für weniger wahrscheinlich, das die dir da viel verbieten, aber ich würde mir sicherheitshalber die Nutzungsbedingungen durchlesen und versuchen mehr herauszufinden über die Lizenz. Wenn nicht kann ein (ohne Erlaubnis) genutztes Bild teuer werden.

MfG Codeline

snuckel
Fragesteller
@Codeline

Doch, ich habe das zuerst mit blender gemacht und dann mit gimp bearbeitet, kann dir gerne schicken :)

Codeline  14.10.2023, 19:45
@snuckel

Ok, glaube ich dir. Ich kannte die bisher nur von entsprechenden Seiten und konnte deine Erfahrung und Computeraffinität sowie Professionalität nicht einschätzen. Pardon ! Mfg, Codeline

Codeline  14.10.2023, 19:46
@snuckel

Übrigens ein großes Lob meinerseits! Kannst du mir vielleicht mehr darüber erzählen, wie du es genau mit Blender gemacht hast?

Ist gut nur noch ein bisschen leer villeicht mehr Text finde deine Thumbnails allgemein ansprechend. Vieleicht noch paar,, Inseln " in der lava

Mache ähnlichen Kontent.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe selber einen YT Kanal
Lal19  15.10.2023, 12:24

Vielleicht könnte dein Charakter noch ihrgendwie versuchen den anderen zu anderen zu helfen

Der graue Hintergrund nervt bisschen, rendern doch da einfach Nether rein. Sonst ist Thumbnail ok, es kracht nur beim Titel, der gibt mir so 2015 vibes.

Jo Bruder, das gut.

Zieh durch dann wird auch besser.

Mach vielleicht die Lava noch krasser, sonst baba

Wie zuvor auch hat das Thumbnail keinen Wiedererkennungswert. Dahingehend verbesserst du dich nicht.

snuckel
Fragesteller

Soll ich mein Namen fett draufklatschen oder was???

snuckel
Fragesteller

Wo hat jetzt z.b. Bastighg seinen Wiedererkennungswert in seinen Thumbnails?

Dultus, UserMod Light   15.10.2023, 13:25
@snuckel

Der hat immerhin immer den gleichen Skin im Thumbnail. Und nein, es geht nicht um den Namen. Ein Schwung Farbe z.B. als Welle schafft bereits viel Wiedererkennungswert.

So könnte man deine Videos ja mit seinen verwechseln. Das Prinzip ist ja kopiert.