Wie findet ihr dieses Wahlplakat?

Das Ergebnis basiert auf 89 Abstimmungen

Mag das Plakat! 49%
Geht gar nicht 33%
Ganz in Ordnung... 12%
Fühle mich angegriffen, weil ich Nazi bin! 6%

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mag das Plakat!

Hübsch!

Bin kein großer Fan von den Grünen, aber mit diesem Plakat treffen sie offensichtlich einen Nerv.

Wer sich davon angegriffen fühlt, darf sich gern angesprochen fühlen.

Im Plakat werden zwei ganz normale Menschen in ihrer Liebe abgebildet, genau diese Abbildung ist unglaublich wichtig. Die Grünen sprechen sich offen für einvernehmliche Liebe und Diversität, sowie gegen Nationalsozialismus und Hass aus.

Woher ich das weiß:Hobby – Politikinteressiert & -informiert!
Bergziege110  23.08.2022, 22:46

Für irgendwas müssen sie sich ja jetzt einsetzen wo sie beim Klimawandel voll versagt haben

Bergziege110  23.08.2022, 23:19
@Plincheeee

Sie waren so eifrig damit beschäftigt die Corona Politik der CDU abzunicken dass das unterging

Mag das Plakat!

Greift sehr viel auf und beinhaltet wohl auch eine bewusst kleine Provokation, die aber in diesem Umfang völlig gerechtfertigt ist. Mir gefällt's.

Manjamannaja
Fragesteller

Ganz genau!

Mag das Plakat!

Jeder AfDler bekommt Puls, wenn er das sieht. Also ist es gut.

Trotzdem würde ich die Grünen nicht wählen.

Manjamannaja
Fragesteller

Geht mir genauso

Nicht so kreativ. Bzw. auch nix neues von den Grünen. Mich reizen eher innovative und kreative Plakate mit einer Prise Humor.

Manjamannaja
Fragesteller

Das Plakat ist genügend provokativ, um aufzufallen und spricht sich gleichzeitig dafür aus, dass alles auf dem Plakat abgebildete normal ist, Nationalsozialismus keinesfalls.

ranger1111  22.08.2022, 19:41
@Manjamannaja

Du, ich stehe auch hinter diesem Spruch. Und ich mag Nazis auch nicht. Aber es ist für mich dennoch der übliche Kram der Grünen. Nichts neues. Das ist so ähnlich wenn die CDU zum 100. Mal drauf schreibt "Wir schaffen das gemeinsam." Oder wenn die SPD schreibt "Für mehr Solidarität". Oder die FDP "Bürokratie abbauen".

Manjamannaja
Fragesteller
@ranger1111

Es hängen sehr viele unterschiedliche Plakate von den Grünen in der Stadt.

Unter anderem zu den Themen sichere Mobilität, Unterstützungen für Familien, Stärkung von Ausbildungsplätzen...

ranger1111  22.08.2022, 21:57
@Manjamannaja

Ja, natürlich. Aber wie gesagt. Die kreativsten Plakate kommen nicht von den Großparteien.

Geht gar nicht

Auch wenn man mit der Sicht von Nazis nicht übereinstimmt, so haben sie genau ein Recht in diesem Land zu leben wie andere auch.