Wie findet ihr dieses anschreiben?

3 Antworten

Sehr geehrte Damen und Herren,über Ihre Webseite habe ich erfahren, dass Sie im kommenden August eine Ausbildungsstelle als KFZ-Mechatroniker anbieten. Auf diese Stelle möchte ich mich gerne bei Ihnen mit großer Freude bewerben. Zurzeit besuche ich den Realschulzweig der Otto-Hahn-Schule in Hanau. Dazu werde ich voraussichtlich im Juli 2022 meine mittlere Reife erfolgreich absolvieren. Ich habe schon mit jungen Jahren angefangen, mich mit der Mechanik der Autos zu beschäftigen. Das Interesse begann schon als Jugendlicher, als mein Vater Hilfe an der E-Klasse benötigte. Ich half ihm dabei, die E-Klasse in Ordnung zu bringen und am Ende war nur ein Ölwechsel nötig, welcher nur wenige Stunden dauerte. Ich würde mich gerne in diesen Bereichen weiterentwickeln und ich glaube, dass mir dies in Ihrem Betrieb gelingen wird. Da ich auch sehr begeistert und interessiert daran bin, mich in diesem Bereich weiterzubilden, wird der Beruf als KFZ-Mechatroniker super für mich geeignet sein. (Zu meinen Lieblingsfächern in der Schule gehören Mathe, Englisch und Physik. Dazu spreche ich Deutsch, Türkisch und Englisch in Wort und Schrift. Ich bin außerdem flexibel, belastbar und die Präzision steht bei mir an erster Stelle. Ich bin ein offener, freundlicher und kommunikativer, junger Mann, der gerne in Kontakt zu Menschen steht. Dazu ist mir Pünktlichkeit und große Verantwortung sehr wichtig. In diesem Beruf herrscht große Verantwortung und ich fühle mich bereit dazu, diese Verantwortung zu übernehmen. ) #Würde ich in den Lebenslauf schreiben.#Einem Ausbildungsbeginn in Ihrer Firma sehe ich mit großer Freude entgegen und stehe Ihnen für weitere Fragen zu meiner Persönlichkeit jederzeit gerne zur Verfügung. Ich würde mich über eine positive Rückmeldung sehr freuen.

Ist schon ganz gut formuliert, allerdings noch einige Kommarfehler drin und Rechtsschreibung ist wichtig bei Bewerbungen.

Du kannst deine Sprechen, Fähigkeiten und Talente auch in den Lebenslauf packen. Die meisten Recruiter sehen es nicht gerne, wenn man den Lebenslauf nochmal im Anschreiben wiederholt. Daher würde ich es nur im Lebenslauf erwähnen und dafür das anschreiben kurz und bündig halten.

Und ganz wichtig: Absätze einbauen, damit der Text einen nicht "erschlägt" und leichter zu lesen ist. Viel Erfolg!

oTr0x
Fragesteller

danke dir ;)

Sehr geehrte Damen und Herren

Über ihre Webseite habe ich erfahren, dass sie im (x kommenden x) August dieses Jahres eine Ausbildungsstelle als KFZ-Mechatroniker anbieten. Auf diese Stelle möchte ich mich bei Ihnen bewerben.

(x gerne mit großer Freude x)

Zurzeit besuche ich die Otto-Hahn-Schule in Hanau und besuche den Realschulzweig. (x Dazu x) Hier werde ich (x voraussichtlich x) im Juli 2022 meine mittlere Reife erfolgreich absolvieren. Ich habe schon früh (x mit jungen Jahren angefangen x), mich mit der Mechanik (x der x) von Autos zu beschäftigen. Das Interesse begann schon als Jugendlicher, als mein Vater Hilfe mit seiner (x an der x) E-Klasse benötigte. Ich half ihm dabei, (x die E-Klasse x) sie in Ordnung zu bringen. (x und am Ende war nur ein Ölwechsel nötig welcher nur wenige Stunden dauerte x)

Ich würde mich nun gerne in diesem Bereich ( x en x weiterentwickeln x) ausbilden und ich glaube, dass mir dies in Ihrem Betrieb gelingen wird. Da ich (x auch sehr x) begeistert und interessiert daran bin, (x mich in diesem Bereich weiterzubilden x), wird der Beruf als KFZ-Mechatroniker (x super x) für mich geeignet sein. Zu meinen Lieblingsfächern in der Schule gehören Mathe, Englisch und Physik. Dazu spreche ich Deutsch, Türkisch und Englisch in Wort und Schrift. Ich bin außerdem flexibel, belastbar. (x und die Präzision steht bei mir an erster Stelle.x) Ball flach halten!

Ich bin ein offener, freundlicher und kommunikativer junger Mann, der gerne in Kontakt (x zu x) mit Menschen kommt (x steht x). Dazu ist mir Pünktlichkeit und große Verantwortung sehr wichtig. (x In diesem Beruf herrscht große Verantwortung und ich fühle mich bereit dazu, diese Verantwortung zu übernehmen x) erst musst Du ja mal was lernen....

Einer Ausbildung in Ihrer Firma sehe ich gern entgegen und freue mich schon auf ein baldiges Kennenlerngespräch bei Ihnen vor Ort. (x mit großer Freude entgegen und stehe Ihnen für weitere Fragen zu meiner Persönlichkeit jederzeit zur Verfügung Ich würde mich über eine Rückmeldung freuen x) das sieht nach Angabe aus

Und so würde ich es dann hinschreiben:

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz

Sehr geehrte Damen und Herren,

Über ihre Webseite habe ich erfahren, dass sie im August dieses Jahres eine Ausbildungsstelle als KFZ-Mechatroniker anbieten. Auf diese Stelle möchte ich mich bei Ihnen bewerben.

Zurzeit besuche ich die Otto-Hahn-Schule in Hanau und besuche den Realschulzweig. Hier werde ich im Juli 2022 meine mittlere Reife erfolgreich absolvieren.

Ich habe schon früh angefangen, mich mit der Mechanik von Autos zu beschäftigen. Das Interesse begann schon als Jugendlicher, als mein Vater Hilfe mit seiner E-Klasse benötigte. Ich half ihm immer dabei, sie in Ordnung zu bringen.

Ich würde mich nun gerne in diesem Bereich ausbilden lassen und glaube, dass mir dies in Ihrem Betrieb gut gelingen wird. Da ich begeistert und interessiert daran bin, quasi für den Beruf "brenne", wird KFZ-Mechatroniker für mich bestimmt gut geeignet sein. Zu meinen Lieblingsfächern in der Schule gehören Mathe, Englisch und Physik. Dazu spreche ich Deutsch, Türkisch und Englisch in Wort und Schrift. Bin außerdem flexibel, belastbar.

Ich bin ein offener, freundlicher und kommunikativer junger Mann, der gerne in Kontakt mit Menschen kommt. Dazu ist mir Pünktlichkeit und große Zuverlässlichkeit sehr wichtig.

Einer Ausbildung in Ihrer Firma sehe ich gern entgegen, und freue mich heute schon auf ein baldiges Kennenlerngespräch bei Ihnen vor Ort.

In der Hoffnung bald von Ihnen zu hören verbleibe ich

mit freundlichen Grüßen

oTr0x

--------------------------------------------------------------------------------------------

Garantieren kann ich natürlich für nichts, ich wünsche Dir dennoch viel Erfolg, besonders für die spätere Ausbildung. Also ich würde Dich anstelle der KFZ Werkstatt mit diesem Bewerbungsschreiben gerne einmal kennlernen. ;o)

Sehr geehrte Damen und Herren,

über Ihre Webseite habe ich erfahren, dass Sie im kommenden August eine Ausbildungsstelle als KFZ-Mechatroniker anbieten. An diese Stelle möchte ich mich gerne bei Ihnen mit großer Freude bewerben. Zurzeit besuche ich den Realschulzweig der Otto-Hahn-Schule in Hanau. Hier werde ich voraussichtlich im Juli 2022 meine mittlere Reife erfolgreich absolvieren. Ich habe schon mit jungen Jahren angefangen, mich mit der Mechanik von Autos zu beschäftigen. Das Interesse begann schon als Jugendlicher, als mein Vater Hilfe an der E-Klasse benötigte. Ich half ihm dabei, die E-Klasse in Ordnung zu bringen und am Ende war nur ein Ölwechsel nötig, welche nur wenige Stunden dauerte.Ich würde mich gerne in diesen Bereichen weiterentwickeln und ich glaube, dass mir dies in Ihrem Betrieb gelingen wird. Da ich auch sehr begeistert und interessiert daran bin, mich ständig weiterzuentwickeln, wird der Beruf als KFZ-Mechatroniker sehr gut für mich geeignet sein. Zu meinen Lieblingsfächern in der Schule gehören Mathe, Englisch und Physik. Dazu spreche ich Deutsch, Türkisch und Englisch in Wort und Schrift. Ich bin außerdem flexibel, belastbar und die Präzision steht bei mir an erster Stelle.Ich bin ein offener, freundlicher und kommunikativer junger Mann, der gerne in Kontakt zu Menschen steht. Dazu ist mir Pünktlichkeit und große Verantwortung sehr wichtig. In diesem Beruf herrscht große Verantwortung und ich fühle mich bereit dazu, diese Verantwortung zu übernehmen. Der Möglichkeit zu einer Ausbildung in Ihrer Firma sehe ich mit großer Freude entgegen und stehe Ihnen für weitere Fragen zu meiner Persönlichkeit in einem Vorstellungsgespräch jederzeit gerne zur Verfügung.