Wie findet ihr diesen Spruch?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ziemlich beruhigend irgendwie...

Ist schon cool!

Hmm...

In der Theorie mag ich diesen Spruch. Allerdings ist es sehr schwarz-weiß gedacht.

Denn das impliziert, dass alles so einfach und selbstbestimmt ist.

Denn das sind teilweise Dinge, die auch einfach passieren können. Du/ dein Körper von sich aus ( dir Psyche) kann das Herz verschließen, aus Schutz (da kann man dann nichts für, sondern es ist so. Man lässt einfach keinen an sich ran und weiß vielleicht auch slebst nicht mal warum)

Auch das ritzen...sicherlich setzt man die Klinge an...Aber manchmal merkt man auch nicht, dass man das tut. (Zumindest bei mir so)

Es gibt für manche menscehn auch gute Gründe das eigene Leben zu beenden (schwere Krankheit z.b -> sterbehilfe)...

Auch der Satz, "du bist schön, so wie du bist"...natürlich kann man das Menschen sagen und es mag meist wohl auch stimmen, aber dieser bloße Satz wird nicht viel an Gefühlen ändern....

Ich finde es mega schön und es ist so wahr 🥰

Ist okay. Zwar gut gedacht, aber nicht durchdacht, finde ich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat doch einen Alltag - und man lernt immer dazu

So habe ich das ganze noch nie gesehen😅 Aber ist schon irgendwie wahr🤗