Wie findet ihr diesen Kurzfilm?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zweifelsfrei ohne eine hübsche, stumme Atmosphäre. Diese Bildgewalt ist fantastisch.

Aber für mich regt dieser Kurzfilm nicht zum Denken an. Dazu hat er zu klare Prioritäten gesetzt zu Macht und Religion.

AntiProhibition
Fragesteller

Verstehst du die gesamte Symbolik dahinter? Meiner Meinung nach prangert dieser Kurzfilm diese Strukturen an. Die gesamten versteckten Symbole und Deutungen weisen auf die Kontrolle hin, die diese gesamten Strukturen auf uns haben. Du kannst ja gerne die Interpretationen von anderen Ansehen und gucken, ob du damit teilweise übereinstimmst. Es ist eine Bombe an versteckten Botschaften, die uns umgeben.

Der Film ist ganz interessant, aber ich habe das Gefühl, dass die Macher alles an (esoterischer) Symbolik zusammen gesammelt haben was sie finden konnten und sich dann überlegt haben wie sie das alles in einem Kurzfilm unterbringen können.

AntiProhibition
Fragesteller

Der Macher dieses Films Louis Lefebvre meinte ihn sei das vor seinem geistigen Auge erschienen und das er die Symbolik dahinter selbst nicht ganz versteht. Ob man dem glauben kann sei dahingestellt. Egal wie, ich finde es ist ein Meisterwerk.

Ich finde er regt definitiv zum Denken an, wie es noch nie ein Kurzfilm geschafft hat.

Diese Wirkung hat er jedenfalls bei mir nicht entfaltet. Was hat der Tag "Verschwörungstheorie" zu bedeuten?