Kurzfilm in der Schule?

4 Antworten

Gibt es noch irgend welche Vorgaben aus 15 Minuten?

Du könntest eure Schule vorstellen aus Sicht eines neuen Schülers der die Schule erkundet. Der Schüler könnte z.b. auch eine Puppe sein so im Stil der Muppets.

Du könntet es z.b. auch mit Werken, Hauswirtschaft, Kunst oder Sport verbinden und einen Film darüber machen wie etwas im Unterricht hergestellt oder gekocht wird.

Ihr spielt einen Schulalltag nach, dreht ein Video über Mobbing, Rassismus, Magersucht etc oder interviewt Lehrer oder Schüler

Drogen geht immer, wäre schon Mainstream. So wie falsche Freunde. Komasaufen und Notaufnahme oder jmd wird zum Klauen gebracht um zur Gruppe zu gehören. Wie löst die das Problem. Happy end wäre kaufen, denen das hinschmeissen und sagen die wären ihr zu blöd oder so. Mobbing in der Schule. Immer heikel. Z. B. sowas: 1 wird übel gemobbt. Keiner hilft. Sie (Person) beisst sich durch, erträgt es. Schon paar heftige Szenen incl treten, Sachen wegschmeißen Haare reissen etc. Vor allem eine mobbt. Das wäre das Thema an sich. Am Ende sieht man die Gemobbte nach einem Studium erfolgreich und glücklich Z. B. Banker oder Personalchef. Wer kommt rein und will was? Obermobber. Fragt wegen der Stelle oder Bankkredit. Close auf Gemobbtes Gesicht. Diskussion wäre was ihr in der jetztigen Machtposition machen würdet. Rache oder sachlich bleiben."Ach wir kennen uns ne?". Ich müsste mir auf die Zunge beissen:') Könnte auch heissen das man auch bzw besonders wegen solcher Erfahrungen stark erfolgreich und glücklich werden kann. Bzw steigt die am Ende aus einem schönen Wagen, leichte Boutiquetüten bzw Marken, schöne Klamotten an (hell) während Mobber vorbei kommt, Tüten schleppt und dunkle Sachen trägt. Krone: ein kl. Kind steigt danach aus dem Auto und hat auch Spass

Sry Kreativanfall mit Kopfkinoblockbuster. Hilft das iwi?? Aber coole Sache einen Film zu machen.

Vielleicht jemand, der mit drogen anfängt, und immer härtere nimmt,alles vernachlässigt und am ende aber sich dann doch jemanden anvertraut.

LG dein Schwein 🐖