Ideen für Videoprojekt (Schule,Kommunikation)?

3 Antworten

Da gab es ein nettes Projekt, dass beim diesjährigen Schülermedienpreis BW prämiert wurde. Hilft Dir vielleicht für eigene Ideen

1.  Platz: Look up!

Im Film der Jugendgruppe aus Alfdorf geht es um den kritischen Smartphone-Konsum. Durch einen Split Screen erlebt das Publikum den Tag der Protagonistin gleichzeitig in zwei Varianten, einmal mit und einmal ohne Handy.

Hi,

du kommunizierst nicht?

Schreibe doch einfach mal auf, wie DU an einem Tag kommunizierst, dann hast du schon dein Drehbuch geschrieben!

Zeig in dem Video wie sich zwei Schüler gegenüber sitzen und nur auf ihre Handys starren. Da braucht man nicht mal Worte drüber verlieren.