Wie nennt man die Musikrichtung (Russisch)?

4 Antworten

Das ist eindeutig russisches Volklore.

Altrussische Lieder, welche auch heute noch gesungen werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Russisch ist meine Muttersprache.

Dieses Lied: "Летел голубь" - ist ein russisches Volkslied bzw. ein Lied im Stile des russischen Folklore, von der russischen Sängerin, Komponistin und Dichterin Jelena Borissowna Frolowa.

(http://a-pesni.org/rus/letelgolub.htm)

Das ist ein russisches Volkslied. (Oder ein ukrainisches, da bin ich mir nicht sicher.)

TheOracles
Fragesteller

Leider muss ich da eher widersprechen. Nicht alles was Russisch ist, ist gleich ein Volkslied. In dem Fall bin ich mir eigentlich sicher das es dafür eine gesonderte Musikrichtung gibt.

Arlecchino  09.06.2018, 22:43
@TheOracles

Russische (oder ukrainische) Folklore - was sollte es sonst sein? Ich verstehe die Sprache nicht, aber ich habe in vielen Konzerten russische Lieder gehört, so ganz unbekannt ist mir diese Musik nicht. Aber ich lasse mich gerne belehren.

verreisterNutzer  09.06.2018, 23:51

toller name deduschkha 1917

Arlecchino  09.06.2018, 23:57
@verreisterNutzer

Besser als Grandpère, Grandpa oder Nonno... aber zu spät - man wechselt die Namen ja nicht wie die Hemden.

Ähnliches findet man unter dem Genre Balkan - Gipsy - Klezmer

Trio Weliona klingt ähnlich
https://www.weliona.com/musik

__________________________

oder Bulgarische Gesänge

https://www.youtube.com/watch?v=-_gm0j1H1kc

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebhaber innovativer kreativer Musik in fast allen Genre