Italienische Schlager der 60er

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bobby Solo - Se piangi se ridi

https://www.youtube.com/watch?v=b20r6x3PjE8

Deichgoettin  02.03.2015, 10:30

Gigliola Cinquetti - Alle porte del sole.....gab's auch auf deutsch "Auf der Strasse der Sonne"....

Gigliola Cinquetti: Non ho l'eta - der Grand Prix-Sieger von 1964....das gab's auch auf deutsch... :-) - Die deutsche Version hieß kurioserweise "Luna nel blu"....

Loretta Goggi: "Maledetta primavera"!

Ganz große Klasse, oder "Non ho l'eta" von derselben Sängerin, ist vom Stil her sehr ähnlich! Dürfte auch grob aus der Zeit stammen!

rotesand  03.03.2015, 18:49

Gab es auch auf deutsch von Katharina Valente: "Das kommt nie wieder, jeder Tag hat neue Lieder" -------> letztes Jahr in der ZDF Kultur Hitparade gesehen, ist auch empfehlenswert - sehr tiefsinniger & wahrer Text!

Menzzi  03.03.2015, 21:20

Loretta Goggi "Maledetta primavera" ist von 1981...."Non ho l'eta" von Gigliola Cinquetti von 1964....

Das Lied ist von später, vielleicht gefällt es aber trotzdem: