Wie findet ihr die Twilight - Bücher?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Twilight ist gut 67%
Twilight ist okay 27%
Twilight ist nicht gut 7%

12 Antworten

Twilight ist okay

Mir gefielen die Twilight-Romane eigentlich recht gut. Allerdings muss ich sagen, dass ich die Filme (habe nur den 1. Film und den 1. Teil vom letzten Film gesehen) nicht wirklich gut finde. Ich weiß nicht, ob die Anweisungen für die Schauspieler so waren, aber Kristen und Robert haben mir einfach zu wenige Emotionen gezeigt. Im Buch ist Bella eigentlich nicht so emotionslos... Na ja, mein Geschmack waren die Filme jedenfalls nicht. ^^ Die Romane fand ich aber, wie gesagt, recht gut. Man muss halt Fantasy und Romanzen mögen um Twilight gut finden zu können. :) Meine Lieblingscharaktere waren Jacob und Emmett, ich kann nicht genau sagen warum, mir waren die Beiden einfach total sympathisch. Geweint habe ich, soweit ich mich erinnern kann, nur einmal ganz kurz, als Edward Bella im 2. Band kurzfristig verlassen hat. ^^ Meiner Meinung nach ist Twilight empfehlenswert, es schreckt nur viele ab, weil die Filme doch ziemlich "overrated" sind.

Twilight ist gut

das erste buch ist nicht so gut geschrieben, aber der story schadet es trotzdem nicht. wenn du auf vampire u.s.w. stehst, dann wirst du die bücher lieben....ich würde sie immer weiter empfehlen.

Twilight ist gut

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich die FILME richtig mies finde (bitte, noch nicht mal Robert Pattionson selbst findet die Story gut!). Allerdings habe ich die Bücher auf Englisch gelesen und fand sie richtig gut! Ich war positiv überrascht.

Ich glaube, dass man die Bücher auf verschiedene Arten lesen kann. Viele beschweren sich darüber, dass Bella immer über Edward hängen würde und Augen für nichts anderes hätte und so, aber ich fand solche Stellen relativ selten. Viel mehr viel mir auf dass Bella oftmals sarkastisch ist und eigentlich einen ziemlich coolen charakter hat. Eigentlich. Ich denke mal dass dass jeder für sich entscheiden muss, und falls du die Hauptcharakter nicht magst, bleiben dir immer noch die Nebencharaktere ;) (Eine meiner persönlichen Meinungen ist auch, dass das Buch hätte besser werden können, wären Edward und Bella nicht die Hauptcharas) Okay, lange Rede kurzer Sinn: Versuch es auf jedenfall und mach dir deine eigene Meinung. Viel Spaß beim lesen!

(Sorry für diese extrem lange und relativ sinnlose Antwort, hoffe, es hat trotzdem geholfen)

Twilight ist okay

Also am Anfang, ca. 2009 (?), als der erste Film rausgekommen ist und alle son Wirbel drum gemacht haben, habe ich mir zuerst das Buch besorgt und es gelesen und war hin und weg. Direkt darauf hab ich mit den Film angeguckt - 2 Mal hintereinander. Die restlichen Bücher habe ich nur so verschlungen und war ganz angetan von der ganzen emotionalen und teilweise sexuelle Erregung zwischen den Hauptcharakteren. Mittlerweile finde ich es ok. Würde es glaub ich sogar noch mal lesen. Selbstverständlich ist es kein Vergleich zu Harry Potter, den ich echt super finde (außer Film 7.2 -> der hat mich enttäuscht). Geweint habe ich beim zweiten Teil (Buch, nicht Film), als Edward Bella verlassen hat und sie sich anfangs in sich selbst verloren hat. Sonst aber nicht mehr. War ja auch nichts mehr zum weinen da. Werde mir aber aufjedenfall, damit das ganze Twilight-Ding einen vernünftigen Abschluss hat, den letzten Teil im Kino oder je nach dem zu Hause angucken.

Twilight ist gut

Hallo Katniss12!

Also ich persönlich finde die Twilight- Reihe super zum Lesen und auch zum Anschauen. Ich würde mir die Bücher auf jeden Fall kaufen, weil, wenn man einmal angefangen hat, kann man nicht mehr aufhören zu lesen. Ich finde es ist auch sehr gut geschrieben, sodass man es locker in einer Woche durchbekommt. Ich selber konnte mich nicht mehr losreisen und habe es überall mit hingenommen =) Also -> KAUFEN!!!