Wie findet ihr die Schweiz?

14 Antworten

Eines derschönsten Länder. Fast jede Ecke ist Hammer.

Und toll ist auch die direkte Demokratie und der Frieden.

Und besondersschätze ich das höhere Tierwohl und das mehr an minimalster Oekologie in der Landwirtschaft. Da muss aber mehr kommen.

Ich wohne auch in der Schweiz und bin sehr froh, nicht in Deutschland oder sonst einem Land zu leben. Die Schweiz hat ein super funktionierendes ÖV-System und jede Bürgerin/jeder Bürger ab 18 Jahren kann abstimmen. Das Volk kann so Einfluss auf die Politik nehmen, was ich sehr wichtig finde. Die staatlichen Schulen geniessen verdient einen sehr guten Ruf: in meiner Primarschule hatte jede Klasse je nach Stufe zwischen 12 und 12 neue Ipads und jede Lehrperson ein Macbook. Dazu hatte die Schule noch ca. 40 iMacs, die man für Schularbeiten benutzen konnte.

Naja die Schweiz hat schon ihre Probleme, die sollte man nicht vergessen. Man verbindet die Schweiz mit Ruhe und Traditionen. Ich mag das freie Waffengesetz was es dort noch gibt. Es hat den Anschein das es sich von dem Hype anderer Länder nicht anstecken lässt

Blaubeerglanz
Fragesteller

Ja stimmt. Danke fürs Feedback ^^

Gutefrage85718  12.07.2021, 13:01

Welche "Probleme" denn?

SirAndiusNr2  12.07.2021, 17:14
@Gutefrage85718

Die kleinstaaterei, Drogen Konsum, ein gewisser Nationalismus und Probleme bei der Integration von Ausländern, Renten und Sozialwesen etc.

Ich finde vor allem gut, dass sie unabhängig ist! Mir gefällt die Schweiz sehr gut. Nur etwas bergig. Ich liebe eben auch das Meer und habe rückenprobleme.

Blaubeerglanz
Fragesteller

Ja das find ich auch doof das es kein meer gibt...

Ich wohne auch in der Schweiz und finde sie irgendwie langweilig. Es gibt schon sehr schöne Orte und so, aber irgendwie reicht es mir langsam. Ich will was neues sehen, Norwegen zum Beispiel! 🇳🇴😍

Blaubeerglanz
Fragesteller

Ja das stimmt schon xD Hoffe du findest dein Traumland