Frage von mordogan, 141

Was verdient man in der schweiz als verfahrensmechaniker in kunststoff und kautschucktechnik, wohne in Deutschland?

Antwort
von swissss, 109

Brutto ca 5000 bis 6000 SFR , je nach Region

Netto (ausbezahlt) ca 4200 bis 5100

Netto nach Steuern und Krankenkassenprämie

ca 3200 bis 4000

Antwort
von Evileul, 110

Fast das doppelte wie hier ,gilt fast für jeden Beruf,aber die Schweizer mögen keine deutschen mehr die ihnen die arbeitsplätze klauen und die Lebenshaltungskosten sind dort doppelt so teuer wie bei uns.

Kommentar von mordogan ,

ja des weis ich, weis du vllt was man so dort bekommt,

Kommentar von Evileul ,

Keine ahnung hab das auch nur von nem Kumpel gehört, der Dachdecker is und behauptet über 4000netto zu bekommen.

Kommentar von mordogan ,

ok danke trotzdem

Kommentar von swissss ,

Wir Schweizer mögen Deutsche Facharbeiter, welche hier arbeiten weil wir zuwenig Facharbeiter haben. Ich arbeite mit 5 deutschen Verfahrenstechnikern und Kunststofftechnologen zusammen und wir schätzen und respektieren einander weil wir aufeinander angewiesen sind. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten