Wie findet ihr die Inhaltsangabe?

GrrMiau  09.11.2023, 17:49

Wem schenkt Kristie Mutproben?

SvenPa44
Fragesteller

Sam

GrrMiau  09.11.2023, 17:52

Vielleicht solltest du das noch in den Einleitungssatz schreiben, damit den besser versteht. Kann man Mutproben zum Geburtstag schenken? (Ich kenne das Buch nicht)

SvenPa44
Fragesteller

Im Buch spielt die Hauptfigur Sam als ein ängstlicher und schüchterner Jugendlicher. Sam ist verschossen in Kirstie. Kirstie bemerkt das und möchte, dass er sich beweist.

GrrMiau  09.11.2023, 18:04

Danke, du hast geschrieben, dass Kristie Mutproben an Sam schenkt, aber gibt man normalerweise nicht eine Mutprobe?

SvenPa44
Fragesteller

Ja, eigentlich schon. Aber im Buch ist das nicht so. Weiß auch nicht warum :D Aber wie findest du den Hauptteil im Allgemeinen? War das/ist das einer meiner Schwachpunkte?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Abgesehen davon, finde ich deine Zusammenfassung verständlich und gut geschrieben.

Ich finde der letzte Stz passt nicht zum Rest. Mir fehlt irgendwie eine zeitlich Einordnug bzw. ein „linkin Word" z.b „Nun".

Im ersten Satz hast du der ängstliche Sam geschrieben. Ist das deine Wertung oder wird er im Buch so genannt? Bei einer Wertung solltest du darauf verzichten und wenn der Name so im Buch steht vielleicht immer schreiben.