Wie findet ihr die Gewohnheit erst schlafen zu gehen, wenn man alles vorgenommene für den Tag beendet hat?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Finde ich gut 36%
Alternative Antwort 36%
Finde ich schlecht 27%

7 Antworten

Finde ich gut

Finde ich gut. Ein altes Sprichwort sagt: "Was du heute kannst besorgen. das verschiebe nicht auf morgen! Allerdings sagt ein anderes Sprichwort: "Rom ist nicht an einem Tag gebaut worden". Halt alles mit Maß und Ziel!

Alternative Antwort

Kommt immer darauf an, ob das ganze einem Zwang unterliegt, also ob man sich dann schlecht fühlt oder sich zu sehr verausgabt, wenn man mal müde ist, sich aber dennoch dazu animiert, das nun noch zu machen, das kann dann auch gut nach hinten losgehen.

Es ist halt wichtig, sich nie zu viel vorzunehmen, eine Routine ist nichts schlechtes, ebenso wie ein gewisses Maß an Engagement, dass man Disziplin hat aber man muss es nicht über- oder untertreiben. Man kann sich auch schlecht konzentrieren, wenn man müde ist aber noch lesen muss oder lernen soll, damit straft man sich eher als dass man sich einen gefallen tut.

Alternative Antwort

Ich vermute Du bist so drauf dass Du sowie nicht schlafen könntest, wenn Deine Agenda nicht erfüllt ist.

Also wird das für Dich gut sein wie Du es machst.

Aber Menschen sind verschieden.

Mir persönlich wäre Dein Lebensstil zu zwanghaft diszipliniert.

Finde ich schlecht

Man sollte immer zeitig ins Bett gehen, die meisten Sachen laufen nicht weg und können warten.

Wenn man wegen zuvieler Vorhaben nicht genug schläft, schafft man am nächsten Tag noch weniger... Teufelskreis! 👹😉