Wie findet ihr die Fortsetzung von Avatar?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Sehr gut. 67%
Nicht gut. 17%
Geht so. 17%
Besser als der erste Avatar. 0%
Genau so gut wie erste Avatar. 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sehr gut.

Ich fand ihn sehr gut mit Luft nach oben. Zum Glück, immerhin kommen noch mindestens 3 Teile.

Der Film hat, wie zu erwarten eine unglaubliche Optik und epische Bilder ohne Ende. Die Musik ist entsprechend gut aber da hätte ich mir auch gern ein paar neue Melodien gewünscht. Das gleiche gilt im Grunde für die Handlung. Es wurde sehr viel eins zu eins vom ersten Teil übernommen und aufgewärmt. Teilweise sogar ganze Dialoge/Monologe. Das fand ich etwas faul und unkreativ. Aber abgesehen davon war die Handlung wirklich überraschend gut. Man lernt die Figuren richtig kennen und verstehen, man leidet und freut sich mit ihnen. Ich hatte tatsächlich in ein paar Szenen Tränen in den Augen, was bei mir sehr selten der Fall ist. Ich finde dass der Film grundsätzlich sehr viel erwachsener und drastischer ist als sein Vorgänger, und sich echt was traut. Vor allem was das Ende betrifft. Auch die Lauflänge von über 3 Stunden sind vertretbar. Sicher merkt man die Länge und der Film hätte auch nicht länger sein dürfen, aber gemessen an der packenden Handlung und den gut erzählten Figuren und deren Beziehungen, ist die Laufzeit gerechtfertigt. Generell hätte ich von der Welt rund um Pandora noch viel mehr sehen und entdecken wollen. Aber dafür gibt es ja die bereits angesprochenen weiteren 3 Teile.

Kann ich noch nicht beurteilen!

Der Film wird am Montag erst geguckt.

Woher ich das weiß:Hobby – Filmlover
Bert2209
Fragesteller

Wünsche dir viel Spaß beim Film. Wenn du den ersten Film mochtest wird dir auch die Fortsetzung gefallen.

Geht so.

Die Optik allein reicht nicht für volle 3 Stunden Begeisterung und die Handlung gibt wirklich nicht viel her.

(2)