Wie findet ihr die Entlassung von Oliver Glasner?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

ein Versagen der Führungsriege 78%
geht so wa 22%
die richtige Entscheidung, das hat keine Zukunft 0%

4 Antworten

Kann ich nicht beantworten. Das ist so eine Frage, da müsste man dabei sein um sie zu beantworten. Niemand weis so richtig was genau das Problem ist. Klar, ist wohl das sich Glasner erst nach der Saison über seine Zukunft äußern wollte. Frankfurt spielt keine gute Rückrunde, 10 Spiele nicht gewonnen. Dafür steht man im DFB Pokalfinale. Ob es das auf wiegt, müssen die Verantwortlichen wissen.

Die Pressekonferenz macht es schon deutlich das es da Diskrepanzen zwischen Glasner und Hellmann gibt. Die PK fand ich jetzt nicht so wild, Hellmam kritisierte ihn darauf hin öffentlich. Da kann man schon raus lesen das da zumindest Meinungsverschiedenheiten gibt.

Was wollte Glasner ? Unbekannt. Wollte er abwarten ob es Frankfurt international schafft oder was es sonst für Angebote für ihn gibt ? Keine Ahnung.

Ich sehe Frankfurt in den nächsten Jahren nicht dauerhaft in Europa und schon gar nicht in der Champions League. Der Europapokal-Sieg war eine goldene Saison, die wird glaube ich so schnell nicht wieder kommen.

Heutzutage gibt es kaum noch diese Langlebigkeit bei Trainern in einem und dem selben Verein. Christian Streich ist so eine Ausnahme, oder Thomas Schaaf bei Werder seiner Zeit, genauso Volker Finke in Freiburg damals oder das Pal Dardai keinen anderen Verein trainieren möchte als Hertha BSC.

Glasner hat die Europa League gewonnen und kann sich mit dem DFB-Pokal verabschieden. Eine Legende bleibt er so oder so in Frankfurt.

geht so wa

Die Entscheidung ist verständlich aufgrund der Gesamtgemengelage, die sich in den letzten Wochen entwickelt hat. Erst wollte Glasner den Vertrag nicht verlängern, dann sind der Führungsriege aufgrund der sportlichen Entwicklung Zweifel gekommen. Dazu kamen das zuletzt merkwürdige Auftreten Glasners in der Öffentlichkeit und intern gab es wohl auch kritische Stimmen aus Mannschaftskreisen.

Glasner hat sich große Verdienste um den Klub erworben, die niemand vergessen wird. Der Sieg der Euro League ist ein vielleicht einmaliges Ereignis, das immer mit seinem Namen verbunden sein wird. Das hat der Verein auch so gesehen und daher hat man ihn auch nicht sofort freigestellt, sondern aus Respekt die Trennung nach der Saison vorgesehen. Auch hat er es sich verdient, das Pokalfinale zu begleiten und er ist bestimmt auch die beste Wahl dafür.

Allerdings hat die Eintracht bisher das zweite Jahr in Folge eine schwache Rückrunde gespielt. Dieses Jahr war das bisher die Bilanz eines Abstiegskandidaten, die nur durch einen Finalsieg im DFB-Pokal (der aber völlig vage ist) gerettet werden könnte. In dem einen oder anderen Punkt der grundsätzlichen defensiven Spielausrichtung ist es Glasner nicht gelungen, die notwendige Kompaktheit herzustellen. Das liegt z.T. sicher auch am Spielermaterial (hier sind auch Verletzungen zu nennen) aber eben auch nicht ausschließlich. Wenn taktische Ausrichtungen wochenlang nicht funktionieren, sind sie eben zu ändern.

Glasner hat viele Fans in Frankfurt, aber man muss auch sehen, dass die Mannschaft in diesem Jahr eigentlich nur hinterher gelaufen ist. Da ist es legitim, über andere Lösungen nachzudenken und diese notfalls umzusetzen auch wenn es sicher eine schwere Entscheidung war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – fußballverrückt + 40 Jahre als Spieler und Trainer
ein Versagen der Führungsriege

Glasner muss mit dem arbeiten was er hat. Sowohl im Sommer, als auch im Winter hat Glasner einen weiteren Verteidiger gefordert und hat ihn nicht bekommen. Nach dem Abgang von Hinteregger hat Krösche es schlichtweg verpasst den Abwehrchef zu ersetzen. Einen weiteren Verteidiger hat man sogar ausgeliehen.

Jetzt sind/ waren viele Verteidiger verletzt und der zweite Anzug verfügt einfach nicht über genügend Qualität (auch von Glasner angesprochen) und der Kader ist nicht breit genug. Zumindest um die von Krösche ausgerufen Ziele zu erreichen. (Erst Platz 4 verteidigen, später über die Liga für Europa qualifizieren.)

Das ist so einfach unrealistisch und würde auch von Glasner angesprochen.

Er ist sicherlich nicht fehlerlos, weil er bis jetzt an Spielern festhält die keine Leistung mehr bringen, anstatt jemanden aus der zweiten Reihe zu bringen. (Vorne, denn in der Abwehr gibt es wie gesagt keine Alternativen).

Dazu kommen, neben einigen guten Transfers, auch viele Fehlgriffe von Krösche.

Die lange Serie ohne Sieg, bzw. dieser Einbruch ist hart, aber Krösche trägt definitiv eine Mitschuld. Ich sehe das Hauptproblem nicht beim Trainer.

ein Versagen der Führungsriege

Bin zwar kein Eintrachtfan, aber glaub die werden nächstes Jahr ohne ihn sehen wo sie wirklich landen können mit einem falschen Trainer.