Wie findet ihr die Bilder?

11 Antworten

Gefallen mir für jemanden mit wenig Erfahrung eigentlich ziemlich gut. Meine beiden Punkte wären: 1. Die Bilder wirken als wärst du ziemlich verkrampft rangegangen, und hättest sehr stark "aufgedrückt" das ist langfristig wirklich nicht sehr hilfreich, weil es Handkrämpfe hervorruft, und deine hand eventuell auch nachhaltig schädigen kann. Mein Tipp daher: zeichne die Sachen relativ hell (dann kannst du auch besser radieren, also auch weniger Druck, es muss nicht alles sofort perfekt sein) und wenn du wirklich am Ende schwarze Linien haben willst, nehm dir einen Fineliner und nen Filzstift (ich nehme brushpens, wenn du wirklich Spaß daran hast, dann solltest du darüber nachdenken so einen zu benutzen). Dadurch wird das Bild deutlich, ohne das das Papier komplett eingedrückt ist und man SIEHT das das kein sonderlich entspanntes Bild war..

Nächster Stichpunkt: Papier. Für sehr viel professionellere Ergebnisse empfehle ich dir Weißes Papier. Das Karo wirkt eher so als wäre das eine Notlösung oder noch sehr unbeholfen. Es muss nichts besonderes an Papier sein für den Anfang. Drucker Papier wäre zum Beispiel super geeignet, oder diese Kinder Zeichenblöcke.

Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Freude mit dem zeichnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sie sind sehr gut geworden :)

hey :) ich finde die bilder sind ganz gut geworden nur bei dem zweiten bild ist rechts das auge ein bisschen größer aber ich finde das sieht super aus =)

Lg.s

Ich gebe dir einen tipp. Mal auf weißem Papier. Das sieht gleich viel besser und ordentlicher aus. Und es sieht aus als hättest du einige Linien mit Lineal gezeichnet. Wenn du aus freier Hand malst sieht es viel natürlicher aus ^^ . Ansonsten nicht schlecht.

djeiakp
Fragesteller

Danke für den Tipp aber nein ich hab jeden einzelnen Strich mit meiner Hand gezeichnet aber ich bin überrascht das es so aussieht also ob es mit Lineal gemacht wäre xD

djeiakp
Fragesteller
@djeiakp

Ach ja ich wollte noch dazuhänge das ich karierte Blätter benutze damit ich das Gesicht Relativ symmetrisch ist

Gxgeta  10.06.2020, 22:16
@djeiakp

Ouh für mich sah der Kragen und die Augen von dem einen so aus als wären sie mit Lineal gezeichnet worden xD. Auf weißen blättern kannst du ein Gesicht auch symmetrisch hinbekommen. Du kannst dir zB am Anfang Hilfslinien malen :)

Ich finde beide Bilder sehr sehr gut. Du hast Talent. :) 👍