Wie findet ihr die Aussprache unserer Außenministerin?

7 Antworten

Ich habe kein Problem mit der Art und Weise, wie sie redet.

Ja, finde ich gut.

Ja, ich kenne ihre Versprecher.

Nein, die stören mich nicht.

Was mich stört sind Leute die Zusammenschnitte aus Reden nehmen und daran ihre politischen Fähigkeiten messen. Diese Menschen haben sich wahrscheinlich nie ihre Reden angeschaut sondern lassen sich von der Propaganda das Maul stopfen.

Für mich macht diese Frau einen unglaublichen Job momentan, in dieser Meinung lasse ich mich nicht von anderen im Internet beeinflussen die gezielt gegen Sie hetzen.

JaJaJa1812
Fragesteller

Habe Angst, dass sie die Nerven verliert, emotional wird, und uns den dritten Weltkrieg beschert.

Tierischgut123  23.03.2022, 22:49
@JaJaJa1812

Genau, weil Kriege immer entstehen wenn eine Frau Emotionen zeigen😉 Wieso sollte Putin einen Nato-Staat angreifen? Macht taktisch keinen Sinn und Baerbock wird auch keinen Krieg auslösen.

Tierischgut123  23.03.2022, 23:12
@JaJaJa1812

Baerbock spricht seit Monaten aus was niemand gewagt hat, sie trifft genau den richtigen Nerv. Das macht sie nicht zu emotional sondern empathisch, wie es sich als Außenministerin gehört. Wenn man natürlich 16 Jahre nur trockene Politik erlebt hat wirkt dies jetzt erfrischend. Baerbock ist auf den Top Plätzen der beliebtesten Poltiker diesen Monat, zurecht. Wenn sie nicht rational sein soll, wo ist sie denn bitte irrational?

Tierischgut123  24.03.2022, 01:06
@JaJaJa1812

Muss man sich doch nur Mal die Bundestagsreden anschauen und ihre social Media Accounts anschauen

Tierischgut123  24.03.2022, 01:20
@JaJaJa1812

Klar, wenn man sich Zusammenschnitte anschaut die darauf aus sind diese Frau zu diskreditieren und gegen sie zu hetzen. Zählt ihr die Versprecher eigentlich auch bei anderen Poltikern oder ist das einfach so ein penetrantes, ekliges Getue was nur bei dieser Frau stattfindet?

Wenn man inhaltlich nichts zu sagen hat geht man eben auf sowas, ist nichts Neues und wird langsam langweilig.

Tierischgut123  24.03.2022, 01:44
@JaJaJa1812

Zählst du das oder schaust du dir die Zusammenschnitte an die gezielt gegen sie gehen? Sie scheint ihren Job ja richtig gut zu machen wenn die einzige Kritik ihre Versprecher sind. Hab lieber eine Baerbock mit Versprechern als andere Poltiker die inhaltlich total versagen.

JaJaJa1812
Fragesteller
@Tierischgut123

Ich schaue alle Politiker in voller Länge an und finde, dass es viel bessere Redner/innen gibt!

Tierischgut123  24.03.2022, 07:35
@JaJaJa1812

Die gibt es ganz bestimmt, macht Baerbock aber nicht inkompetent oder geeignet für den Job.

Welche Poltiker ich nicht leiden kann:

Gesamte Union und AFD, großteile der FDP und einige der Linken (Wagenknecht Flügel z.B.)

Wären zu viele alle zu nennen

kannst du es besser? Sie ist nun mal kein Native Speaker. Von daher ja,

JaJaJa1812
Fragesteller

Meine eher ihr deutsch

JaJaJa1812
Fragesteller
@Dahika

Kennst du die Ostkokaine?

Findest du sie hübsch, jeder in meinem Umfeld findet sie voll sexy. Kann ich nicht verstehen

Dahika  23.03.2022, 14:29
@JaJaJa1812
  1. versprichst du dich nie?
  2. ja sie ist attraktiv, hübsch ist eher ein Ausdruck passend für ein Teeniemödel. Und deren Hübschheit ist schnell vergänglich oder geht in nachhaltige Attraktivitöt über. Sexy passt nicht auf eine Ministerin, sondern auf eine junge Schauspielerin oder Popsängerin.
JaJaJa1812
Fragesteller
@Dahika

Das ist mehr als ein gewöhnlicher Versprecher, warum hat sie bei der Ukraine Kokain im Kopf?

was findest du denn konkret an ihr hübsch?

Dahika  23.03.2022, 14:49
@JaJaJa1812

sie ist nicht hübsch, denn sie ist kein Teeniemädel mehr. Sie ist attraktiv, aber kein Mädel von Germanys next Topmodel, bei einer ca 40 j Frau von hübsch zu sprechen, grenzt schon an Beleidigung.

Versprichst du dich nie?

JaJaJa1812
Fragesteller
@Dahika

Doch, aber nicht so oft wie sie!

Warum ist sie dann attraktiv?

Dahika  23.03.2022, 14:54
@JaJaJa1812

da gibt es keine objektiven Kriterien für. ICH finde sie attraktiv, Mein Parter fand damals Claudia Schiffer z,B. hübsch, aber nicht attraktiv,. "Tote Hose" sagte er über sie,
Du versprichst dich nicht so oft wie sie? Aha...hast du schon mal eine Rede halten müssen, spontan in ein Mikrofon einigermaßen kluges Zeug sagen müssen? Nein, dachte ich mir.

JaJaJa1812
Fragesteller
@Dahika

Doch, das kann ich gut. Kann dir gerne mal eine Rede von mir schicken heute Abend, privat (bin gerade auf der Arbeit).

Und sie liest die Rede oft nur ab

Dahika  23.03.2022, 14:59
@JaJaJa1812

das kann man doch nicht vergleichen, Sie steht unter einem unglaublichen Druck in einem neuen, unglaublich wichtigen Amt. Ich würde vermutlich kein vernünftiges Wort herausbringen vor Stress. Nimm´s mir nicht übel, aber das ist die Naivitöt eines Mädels, das noch nicht viel vom Leben kennt,

JaJaJa1812
Fragesteller
@Dahika

Ich bin schon 27 Jahre alt und alles andere als naiv.

Wenn Fr. Baerbock so viel Stress hat und nervös ist, warum wurde sie freiwillig eine öffentliche Person. Man muss dann doch immer solche Reden halten.

Dahika  24.03.2022, 07:29
@JaJaJa1812

Weil es Übung ist. Sie konnte sich leider nicht, wie es normalerweise der Fall ist, in Ruhe in Ihren Job einarbeiten, sondern muss eine unglaublich gefährliche Krise managen. Und das macht sie sehr gut. Wenn dir nichts anderes zum Baerbockbasing einfällt, als gelegentliche Versprecher, dann zeigt das, wie gut sie ist.

Wer auf Äußerlichkeiten achtet, kriegt meistens den weit wichtigeren Inhalt nicht mit.

JaJaJa1812
Fragesteller

Was meinst du konkret?

Hardy3  22.03.2022, 22:46
@JaJaJa1812

Ich weiß nicht, worauf du anspielst, sie spricht halt etwa nördlich. Aber es ist doch völlig unwichtig, ob sie Kölsch, Hamburgisch, Schwäbisch oder Sächsisch spricht oder wenn sie einencSprachfehler hätte. Wichtig ist, was jemand sagt und nicht wie.