Warum wird baerbock immer so kritisiert dass sie so viel fliegt sie ist doch Außenministerin?

4 Antworten

https://amp.focus.de/politik/deutschland/kopenhagen-nach-berlin-drei-stunden-eher-zuhause-baerbock-holt-extra-flieger-fuer-kurzstreckenflug_id_259615921.html

Bei ihrer Reise nach Marokko und Dänemark wurde in Kopenhagen der letzte Programmpunkt kurzfristig gestrichen. Daraufhin beantragte nach Informationen von „Bild am Sonntag“ das Protokoll des Auswärtigen Amtes bei der Flugbereitschaft des Bundesverteidigungsministeriums einen früheren Abflug

Da lese ich heraus, dass da extrem viel Aufwand betrieben wird, damit Termine eingehalten werden, die ggf online abgehalten werden könnten oder gar nicht so dringend wären.

Ich denke, dass das Reiseprotokoll des Auswärtigen Amtes Recht eingefahrene Strukturen hat, die man mal anpassen müsste. Frau Baerbock sind da wahrscheinlich gar nicht alle Details bekannt.

Wenn man aber Änderungen in allen Bereichen der Bürger zum Klimaschutz einführt, könnte man ja auch endlich Mal die Strukturen der Flugbereitschaft anpassen.

PS: ich hab grade drei Tage meines Madeira Urlaubs verloren weil ein Flug gecancelt wurde. Den Luxus eines zusätzlichen Fluges mit extra Piloten hatte ich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn einen nichts anderes einfällt ist das halt der größte Fehler, den man einer Außenministererin vorwerfen kann.

Sie ist bei den Grünen, sie ist auch noch eine Frau. Von einer gewissen Klientel wird sie alleine deswegen Angegriffen (Kritik kann man es kaum nennen). Da spielt es gar keine Rolle was sie macht.

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiv in der Lokalpolitik. Lange politisch Interessiert

Naja, sie gehört halt zu einer Partei welche das Fliegen am liebsten gänzlich untersagen würde für die Bevölkerung, weswegen es schon ziemlich heuchlerisch ist bei jeder Kleinigkeit das Flugzeug zu nutzen, wie z.B auch Innlandsflüge.

___

Aber Frau Baerbock wird zumeist für ihre alberne Politik, ihre UNFASSBAR schlechten Englischkenntnisse und ihr generelles Auftreten kritisiert.

Das sie ihren eigenen Ansprüchen im Bezug auf fliegen nicht gerecht wird, ist hier noch der kleinste Kritikpunkt.