Findet ihr Baerbock ist eine gute Außenministerin?

14 Antworten

Kann sie irgendwie nicht wirklich einschätzen - hat sich imo noch keine klaren Schnitzer gleistet, aber das sie sich klar auf die Seite der Ukraine gestellt hat macht sie erstmal sympatisch.

Attraktivität - besser als Weidel oder van der Leyen auf alle Fälle aber jetzt auch nicht ihr herausstechendes Merkmal.

Wunderowunder  05.01.2023, 21:07
hat sich imo noch keine klaren Schnitzer gleistet

???? 🤣🤣🤣

Darkwater9723  06.01.2023, 11:50
@Wunderowunder

Ich weis nicht worauf sie sich beziehen.

Im Gegensatz zu ihren Vorgängern hat sie deutlich klarere Worte gegenüber Antiwestlichen Regimen gefunden (was natürlich noch ausbaufähig ist, aber schonmal ein schritt in die richtige Richtung, wenn man das als Schnitzer Zählen will, dann waren da ihre Vorgänger seit den 90ern die eine Annäherung an Putin und Deng/Pooh suchte um einiges Schlimmer.

Und diese "Abschreibsache" ist nichts weiter als ne Rechte Kampagne gegen sie (es hat mich schon bei von Gutenberg aufgeregt als da groß darauf rumgeritten wurde und den Typ kann ich auf den Tod nicht ausstehen - sowas sehe ich als Nebelkerze und nicht als Schnitzer sondern als durchschaubares argumentum ad hominem.

Wunderowunder  06.01.2023, 18:54
@Darkwater9723

Ein Außenminister als höchster und wichtigster Repräsentant eines Landes sollte zumindest ansatzweise die Kunst der Diplomatie beherrschen, was vor allem heißt, Kritik üben zu können, ohne dem Gegenüber verbal vor den Kopf zu schlagen. Frau Baerbock hingegen ist ungefähr so diplomatisch wie ein Holzklotz, sie rennt über diesen Planeten und posaunt jedem wie ein kleines unerzogenes Kind ihre Meinung unverhohlen ins Gesicht, siehe Russland, China, Türkei etc. Nach dem Motto "hoppla jetzt komm ICH und zeige euch allen mal, wie der Hase zu laufen hat". Ausgerechnet SIE!

Natürlich führt es auch nirgendwohin, vor den Diktatoren dieser Welt den Schwanz einzuziehen und Missstände nicht anzuprangern, aber wie diese Dame agiert, führt nicht nur ebenfalls ins Nirgendwo, sondern sorgt auch noch dafür, dass unsere Außenpolitik nicht mehr ernstgenommen wird. War sie überhaupt schon mal bei Putin? Was hat sie bisher versucht dazu beizutragen, diesen Krieg auf diplomatischem Weg zu lösen? Nichts, meines Erachtens nach!

Stattdessen benimmt sie sich (in meinen Augen) wie ein dummer, ungebildeter Elefant im Porzellanladen, der es zu allem Überfluss noch nicht einmal schafft, drei Sätze geradeaus zu sprechen, ohne sich, und somit auch dieses Land, vor aller Welt zu blamieren.

Dass sie in ihrem Buch im großen Stil abgeschrieben hat, ist keine "Rechte Kampagne", sondern Tatsache! "Diese Abschreibsache" ist aber einfach nur einer von vielen Beweisen dafür, dass es mit ihrem Intellekt offenbar nicht allzu weit her ist und sie als Außenministerin die wahrscheinlich größte Fehlbesetzung in unserer Geschichte ist.

Das zeigt sich auch in so ziemlich allem, was sie den lieben langen Tag so von sich gibt. So faselt sie von "Ländern, die 100.000e von Kilometern entfernt liegen", von "Tierpanzern, die vorher niemand kannte", erklärt uns, dass "der Krieg heute nicht nur mit Panzern geführt wird, wie im 19 Jahrhundert", dass "das Netz der Speicher ist, wenn man Hähnchen im Supermarkt einfach nur etwas weniger kühlt", dass "Kohlestrom die Netze verstopft" usw usf. OmG! Jemand zu Hause da oben?

Von ihren zahllosen Versprechern und Verhasplern, von denen die "Kobolde in den Batterien" das "fotzile Zeitalter" und die "Ostkokaine" meine persönlichen Highlights sind, ganz zu schweigen. Was geht in diesem Kopf vor? Ich finde das echt gruselig!

Und da sagst du, dass sie sich noch keine klaren Schnitzer geleistet hat? Sorry, aber die ganze Frau ist ein grober Schnitzer in persona! Und ein Armutszeugnis für Deutschland. Wenn wir keine intelligentere, gebildetere und kompetentere Person finden, die unser Land nach außen vertritt, dann gute Nacht Deutschland!

Nein und nein. Und ganz schlimm wird es erst, wenn sie auch noch anfängt zu reden.

Sie ist zum Leidwesen Deutschlands eine Fehlbesetzung in diesem Ministerium. Eine Chefdiplomatin höchsten Ranges ist Sie Ihrer Arbeitsleistung gemessen, so gut wie gar nicht. Sie deeskaliert internationale Beziehungen nicht, sondern sie sorgt für weitere Konfliktverschärfungen und Unmut. Vielleicht wäre sie als Familienministerin besser gewesen. Vermutlich ist sie Quotenfrau: sie hat den Außenminister-Posten nicht wg ihrer Qualifikation, sondern um die Frauenquote zu erfüllen.

Blamable Besetzung des Amts. Baerbock ist unwissend, unerfahren, eine Hochstaplerin, die ihren Lebenslauf fälschte, und sie gibt skandalöse Aussagen von sich: "Was meine deutschen Wähler denken, interessiert mich nicht", "Wir müssen Russland auf Dauer in die Knie zwingen", "Es kommen 8 Millionen und wir werden sie alle aufnehmen" usw.

Sie macht Kulturkampf, lässt das Kreuz im Rathaus Münster abhängen und benennt den Bismarck-Saal im Außenamt um.

Sie liest mit Mühe die Sprechzettel vor, die man ihr gibt, mit vielen Versprechern: "Lasst uns Europa gemeinsam verenden" usw.

Seb123154
Fragesteller

Also du würdest sie nicht nageln?

FabianPavian  05.01.2023, 22:36

Und sie verteilt deutsche Steuergelder vorzugsweise an muslimische Staaten, darunter auch an die Taliban in Afghanistan.

Sie ist die schlechteste Außenministerin die ich bisher erlebt habe. Es ist mir unverständlich wie sie diesen Posten ohne jeglcihe Qualifikation dafür bekommen konnte.

  • unwissend
  • unerfahren
  • Fälschungen des Lebenslauf im Wahlkampf
  • Missachtung des Wählerwillens bzw der Bevölkerungsmehrheit: "Was meine deutschen Wähler denken, interessiert mich nicht"
  • Antrittsbesuch bei Putin mit Drohungen - diese haben den Kriegsbeginn eher gefördert
  • verteilt unsummen an Steuergeldern im Ausland ohne Sinn und Verstand und erhöht damit die Neuverschuldung
  • unkonsequent - Wasser predigen und Wein trinken
  • ...

ob sie attraktiv ist oder nicht, das ist vollkommen egal - bei diesem Posten zählt nur Leistung und die ist nicht vorhanden.