Wie findet ihr die Aussage "Americans are born all over the world, they just haven’t come home yet"?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

👍 75%
👎 25%
Spielwiesen  21.12.2023, 13:14

Ist diese Formel neueren Datums bzw. seit wann ist sie gebräuchlich?

DummeStudentin
Fragesteller

Ich habe einen Artikel von 2018 darüber gefunden, aber ich denke, dass sie schon länger existiert.

3 Antworten

Das ist eine ganz geniale Art und Weise, in Neubürgern-in-spe sogleich ein Gefühl der Zusammengehörigkeit und die Motivation für den gemeinsamen Aufbruch zu neuen großen Taten zu bewirken.

Eingebettet in eine Zeremonie, die einen Höhepunkt im Lebenslauf jedes einzelnen darstellt, ist damit ein Grundstein gelegt für ein theatralisches Gemeinschaftsgefühl à la Hollywood.

Wenn man aber die Entwicklung der letzten Jahre seit Trump betrachtet, in denen der fast vollendete Mauerbau an der Südgrenze abgebrochen wurde, um unkontrolliert Menschen in absolut horrender Zahl - herangekarrt aus aller Herren Länder - einströmen zu lassen, dann bekommt diese Angelegenheit ein völlig anderes 'Geschmäckle'. Dann würde das Pathos der Rede - zum mindesten - ironisch wirken.

Jaja, es ist heute nichts mehr so klar und einfach, wie es aussieht!

Spielwiesen  21.12.2023, 14:08

Damit wird fremden Menschen aus allen Kulturen ein Vertrauensvorschuss gewährt, der ihre besten Eigenschaften in ihren Anlagen anspricht und dazu einlädt, diese in die amerikanische Gesellschaft einzubringen.

Das ist so gesehen ein sehr schöner Willkommensgruß!

👍

Es spiegelt die multikulturelle Identität der USA wider. Finde ich gut

👍

hat mich berührt...