Wie findet ihr deutlich sichtbare Knochen bei Frauen?

so wie hier - (Gesundheit, Körper, Meinung)

41 Antworten

Ohne zu werten muss ich ehrlich sagen dass es nicht meinem Schönheitsideal entspricht. Ich bin auch gerne schlank aber mir scheint auf diesem Bild leidet diese Person an Anorexia nervosa. Ein Teufelskreislauf aus dem es schwer zu entkommen ist!!! Eine Krankheit die heutzutage manchmal in gewissen Kreisen als "en vogue" bezeichnet wird... Furchtbar, traurig und bedenklich zugleich... Was treibt Menschen dazu so aussehen zu wollen ?! Die Gesellschaft und die Medien.........

Traenenseele  25.07.2011, 03:19

Völliger Unsinn den du da schreibst. Wer sagt denn das sie so aussehen will? Vielleicht ist sie Krank? Und es sind auch nicht immer die Medien an allem Schuld. Es gibt Magersucht seit dem die Menschheit existiert.

Prada3  25.07.2011, 16:57
@Traenenseele

Bevor du meine Antwort kommentierst solltest du vielleicht genauer lesen ohne vorher eine Bewertung abzugeben! Die Frage lautet "Wie findet ihr deutlich sichtbare Knochen bei Frauen"??? So, und ich habe auf diese Frage wertfrei geantwortet.... Du schreibst: Wer sagt das sie so aussehen will? Vielleicht ist sie Krank? Ich hatte davor geschrieben: Mir scheint diese Person auf diesem Bild leidet unter Anorexia nervosa. Ist den Anorexia nervosa keine Krankheit? Habe ich geschrieben das immer die Medien daran Schuld haben??? Vielleicht das nächste mal versuchen genauer zu lesen!!!

Traenenseele  27.07.2011, 02:50
@Prada3

Du hast geschrieben: "Was treibt Menschen dazu so aussehen zu wollen ?!"

Vielleicht solltest du deine eigenen Antworten vorher selbst mal besser durchlesen.

FAIL

  1. machst dich selbst kaputt

und 2. empfinden dich andere auch als kaputt :_)

Also ich muss dazu sagen, dass ich ein Huhn an dem es was zu knabbern gibt lieber mag, als nur das skelett davon...

So ähnlich ist es auch bei Menschen. Ich finde das einfach schrecklich... Ich bin zwar auch etwas untergewichtig, aber zufrieden bin ich damit nicht!

An dem Bild gibts es nichts zu "finden". Das Mädchen leidet eindeutig an magersucht. Und das ist alles andere als gesund für den Körper. Die Lebenserwartung schwindet bei so etwas rapide. Stichwort Herzmuskel, Stichwort Kreislauf usw.

Ich finde dünne Frauen durch aus attraktiv. Das liegt aber ganz am Typ Frau. Allerdings sollte das "dünn" bestenfalls in Richtung sportlich-dünn gehen und nicht dünn, da abgenommen und wie hier statt definierten Muskeln, Knochen zu sehen sind.

Das wirkt leider alles andre als vital. Und alles was gesund/vital aussieht, ist automatisch attraktiv.

Genusssucht  23.07.2011, 16:25

Du sprichst mir von der Seele! Danke

Lieber michii,

Ich finde Knochen sind immer ein gutes Zeichen,denn man hat dann eben sehr wenig Körperfettanteil!

Also meine persönliche Meinung!

liebe Grüße