Wie findet ihr denn Film Gladiator?

7 Antworten

Ich finde ihn ganz gut auch wenn historisch nicht alles korrekt ist. Das ist bei allen Filmen dieser Art der Fall.

Es ist ja auch keine Dokumentation.

Es geht so. Bildlich top und der Sound war auch gut. Story so lala und historisch absolut Hahnebuchend. Zudem bin ich kein Fan des Hauptdarsteller, der funktioniert für mich nur als Bösewicht.

Woher ich das weiß:Hobby – begeisterte Cineastin

Den habe ich damals mal gut gefunden, weil er von halbwegs guten Bildern und einer soweit guten Musik von Hans Zimmer begleitet wurde. Inhaltlich... jaaa... kann man, muss man nicht.

Mein Top 2 Film, freue mich auf Gladiator 2.

Der Film ist vielleicht nichts für die Fans von Krach - Bumm - Filmen. Ich finde aber das der Film großartig ist. Das der Film historisch nicht ganz korrekt ist stört mich nicht, denn es ist ein Spielfilm und keine Doku. Ich stimme dem Kollegen zu der eine 8 von 10 Wertung abgegeben hat.