Wie findet ihr das Ende von "Unheimliche Begegnung der dritten Art"?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, ich finde das originell. Das basiert übrigens auf der Plansprache Solresol, deren Wörter aus den Tonsilben do, re, mi, fa, sol, la und si beziehungsweise ti bestehen, die man eben auch durch die entsprechenden Töne ersetzen kann.

Eher gestört hat mich, dass man nicht erfährt, was die Außerirdischen denn nun auf der Erde wollten und warum sie erst alle Entführten wieder zurückbringen, nur um dann wieder einen mitzunehmen, dessen Schicksal unbekannt bleibt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin ein großer Fan von Science Fiction.

Der Film ist halt alt.. Der Original Krieg der Welten, hab ihn mir aus Gaudi angesehen, nimmt sich selbst nicht mal ernst..

Man muss aber sagen, dass diese Art der Kontaktaufnahme in späteren Filmen oft kopiert wurde. Die Macht der Akustik. Töne auf einem Planeten mit Atmosphäre sind vermutlich universell und jede Spezies ist denen in der Entwicklungsgeschichte ausgesetzt. Ich fand cool diesen riesen Berg Lehm im Haus, den er wie ein Wahnsinniger modelliert hat und dadurch als einziger die Rückseite des Berges kannte. Ich denke, dass das ein Stückweit von der Voyagersonde inspiriert war, die auch Musik auf der Platte drauf hatte und in den 70igern gestartet ist.