Wie findet ihr denn eine beziehung mit einem Bestatter?

12 Antworten

Nö, absolut nicht. Es beträffe ja denn nicht nur Bestatter, sondern auch alle Pathologen, die ja einen noch viel tiefer gehenden Kontakt zu unlebendigen Körpern haben (abgesehen von den 2,5 Metern der Sargtiefe, oder wie tief diese auch immer ist). Und was ist mit Ärzten generell., mit Gynäkologen zum Beispiel?

Der Beruf ist nebensächlich.

Guten Abend,

ein Berufszweig der keine Gänsehaut produzieren sollte/muss. Er sorgt dafür, dass es nicht heißt: Leichen pflastern Deinen Weg" (grins)

Alles normal, ein Bestatter sieht das wahrscheinlich nicht sehr eng, so fällt Kommunikation mit den Toten aus.

Wieso ist das gruselig. Das eine ist sein Beruf und das andere ist seine Beziehung.

Dann würde ja z.B. keine einen Gerichtsmediziner nehmen, weil der sich berufsmässig auch mit Toten beschäftigt.

Hätte nur Angst, dass der mir abends ein Kotelett ans Ohr quatscht weil er auf der Arbeit niemanden zum Reden hat ;)

Nö, alles gut!

Also meine Frau hat kein Problem damit dass ich Bestatter bin. Sie war auch schon regelmäßig in der Firma hat mir schon bei ner Versorgung geholfen, alles gut.

Einzige was ne Beziehung aus meiner Sicht belasten könnte ist die Bereitschaft, man kann sich nicht aussuchen wann das tel. Klingelt und man los muss, kann auch mal im völlig falschen Moment sein aber dass ist mein Job & ich liebe Ihn!

Zumal verdient man wenn man im richtigen Betrieb ist obendrauf noch ganz ordentlich 😉