Wie findet ihr den Vornamen Chloe?

9 Antworten

Ich find beide jetzt nicht wirklich toll, aber Zoey ist um Welten besser als Chloe...Chloe halte ich in Deutschland nicht vergebbar, da es extrem an Klo erinnert....das muss echt nicht sein!

Finde beide nicht gerade schön.

Ich halte generell nicht viel von exotischen Namen, daher kann ich dir auch keinen vorschlagen.

Alina, Michelle, Annabelle - das sind für mich schönere Namen, die jeder aussprechen kann und die nicht für Verhohnepiebelei herhalten müssen.

Fragt nicht uns, sondern entscheidet selbst!

Ich kann dir aus allen erdenklichen Namen einen "Strick drehen" und ihn absichtlich falsch aussprechen oder ihn negativ verfremden. Assoziation kann man mit jedem erdenklichen Namen haben.

Ich stehe auch kurz vor der Namenswahl und google sogar, ob es Pornodarsteller, Massenmörder oder sonstiges mit unseren Wunschnamen gibt.

Denk dir einfach ein paar Namen aus (zB eine Top 5) und entscheidet dann spontan, wenn ihr das Baby das erste mal seht. Den endgültigen Namen kann man glaub ich bis zu einem Monat nach der Geburt festmachen.

Vielleicht verhält sich die Kleine ja auf einmal eher "wie eine Zoey, anstelle einer Chloe"

 :)

Hallo!

Wirklich gefallen tun sie mir beide nicht, da diese Namen für mich zu exotisch wirken.

Bei "Chloe" denke ich zwar einerseits an den Simpsons-Charakter "Chloe Talbot", eine umtriebige Nachrichtensprecherin/Reporterin, aber andererseits auch an das "stille Örtchen" & ich denke, dass die meisten deutschen Kinder nicht sooo die Simpsons-Nerds sind, als dass sie Chloe Talbot kennen & stattdessen eher an den Lokus denken bzw. darüber Witze machen. Das kann man seinem Kind ersparen.

"Zoey" klingt m.E. spätestens dann nicht mehr gut, wenn das kleine Mädchen erwachsen wird -----> der Name wirkt auf mich subjektiv viel zu kindlich und zu "süß" für eine erwachsene Person, die vllt. noch eine höhere berufliche Stellung innehat.

Das nächste Problem ist, dass beide Namen wahrscheinlich bei jeder Gelegenheit erst mal buchstabiert werden müssen was auch auf Dauer ganz schön demütigend sein kann.