Wie findet ihr den türkischen Namen „Derya“?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Gefällt mir 40%
Gefällt mir nicht 40%
Ist ok 20%

2 Antworten

Ist ok

Ich bin ehrlich, gibt schlimmeres. Womit ich jetzt nicht sagen möchte, dass ich deinen Namen nicht mag, eher im Gegenteil . Vielleicht etwas altmodisch der Name wie ich finde, dennoch ein schöner Name.

Ich habe zwei Vornamen und kann mit einem der beiden Vornamen nichts anfangen, da der Name einerseits sehr altmodisch klingt und viele "Nicht-Türken" den Namen komplett falsch aussprechen würden (wie bei dir).

Gefällt mir

Ich finde den Namen eigentlich schön. Mit der Aussprache mußt Du wohl einen Kompromiss machen. Da in den meisten Gebieten Deutschlands das r nicht gerollt wird, kannst Du das nicht erwarten. Ist Dir das sehr wichtig, dann zieh zum Beispiel nach Zittau. Dort wird das r gerollt...

Wenn Du natürlich die perfekte Aussprache willst, gibt es nur eine Möglichkeit...