Wie findet ihr den Text?

1 Antwort

Man merkt, dass du dir inhaltlich Gedanken gemacht hast, das gefällt mir. Was ich dir vorschlagen würde wäre etwas Abwechslung in deiner Reimsetzung. Mal nicht nur auf den Endreim achten, sondern, falls es dir gelingt, mal eine Zeile auf eine Zeile zu reimen. Oder auch vom AABB Reimschema für nen 4er wegzugehen und z.B. ABAB oder ABBA zu schreiben.

Ich vermute mal stark, dass das ein Raptext sein soll, dann musst du beim einrappen auf nem Beat auch darauf achten, dass du im Takt bleibst. Dementsprechend müsstest du nach deiner dritten Zeile vermutlich Pausen einfügen oder noch Silben hinzufügen, damit es runder klingt.

Immer am Ball bleiben, wenn du dafür brennst, mit jedem Text wird es besser!

Fabian709
Fragesteller

Danke für deine Antwort und ja ich bin halt auch gerade erst 14 und das war jetzt mein aller erster Versuch einen Text für Musik in der Schule zu machen haha 😂