Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tolle Musik, toller Gesang und genialer Clip, einfach nur grossartig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebhaber innovativer kreativer Musik in fast allen Genre
ranger1111
Fragesteller

Richtig so👍Ich sehe, du bist bewandert.

Das war für mich, und ich nehme an, für viele andere auch, der Einstiegssong von Sia. Das Lied hat für mich eine tolle Steigung mit diesem Super-Refrain. Und ich habe daraufhin dann 2 Alben von ihr entdeckt ("100 forms of fear" und "This is acting"), die ich lange Zeit gehört habe und das gelegentlich immer noch tue.

Woher ich das weiß:Hobby
ranger1111
Fragesteller

Vor allem hat der Song Pre-Chorus, Chorus und Post-Chorus. Das ist im Pop-Bereich eigentlich eher ungewöhnlich. Komplette Alben von Sia habe ich mir noch nicht angehört.

PatrickOm  02.12.2022, 23:21
@ranger1111

Ah, ok, das ist interessant und habe ich auf diese Weise noch gar nicht betrachtet. Also du meinst, dass der Refrain quasi in Abschnitten erfolgt ? Ja, stimmt, das sind verschiedene Melodie-Abfolgen, und ich finde wahrscheinlich diesen Song auch nicht zuletzt deshalb so attraktiv, weil er dadurch ja auch vielseitiger wirkt.

PatrickOm  02.12.2022, 23:42
@ranger1111

Ja, stimmt, sehr interessant. Oft gibt es ja auch quasi einen "Vor-Refrain". Also dass der in 2 Teile geteilt ist.

Seitdem ich den Song und das Musikvideo zum ersten mal gehört/gesehen habe, ist er in jeder meiner Playlists. Ich würde sogar sagen, dass ich ihn heute noch mehr liebe, weil ich damals 10 oder 11 Jahre alt war und somit nichts vom Inhalt verstanden habe. Sia ist einfach eine meiner Lieblingssängerinnen.

Einfach bombastisch ich kann den Song den ganzen Tag anhören. Ich finde ihre stimme faszinierend. Die Töne die sie erreicht das ist einfach unglaublich <3

Ist nicht meins . Kenne es von Just dance . Der tanz : 🤮

Du musik : 🫤

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Pop-Musik >>💕
ranger1111
Fragesteller

Das ist ein richtig starkes Stück. Selten stürmte in den letzten 15 Jahren ein Song die Charts und war dabei künstlerisch so wertvoll. Der Tanz ist sehr alternativ, aber gekonnt.