Wie findet ihr den Preis für den Wagen? e400?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Fair 100%
Zu teuer 0%

2 Antworten

Ich würde in diesem Preissegment NIE ein Auto privat kaufen. Der Preis ist zwar angesichts Neupreis, Pflegezustand und geringer Laufleistung fair, aber in diesem Bereich wirst du auch beim seriösen Mercedes-Händler einen vergleichbaren Wagen mit Garantie bekommen, die das Ganze absichert.

Isowhey65
Fragesteller

Naja er ist unfallfrei und scheckheft

rotesand  10.10.2023, 12:37
@Isowhey65

Das ja, aber dafür hast du keine Sekunde Garantie - und das wäre mir in dem preislichen Segment zu riskant, zudem sind neuere Mercedes (ohne dass ich die schlecht reden will) anfälliger als die früheren, sehr robusten Serien. Da braucht nur mal was in Sachen Assistenzsysteme/Elektronik einen Knaller haben und schon wird es richtig teuer - da ist es gut, wenn man die Garantie vom Vertragshändler hat.

Isowhey65
Fragesteller
@rotesand

Wo meinst du jetzt genau soll man ein Benz kaufen bei Mercedes direkt oder beim Gebrauchtwagen Händler mit ggg Garantie oder 1 Jahr

Auf ein neues. In der Preisklasse kauft man nicht privat. Außer man kann sich die Büchse sonst nicht leisten. Und nein, für das was du da zahlst, bekommst du schlicht Zuwenig und viel zu alt