Wie findet ihr den neuen VW T7 (Van)?

5 Antworten

Nur von einen nichts sagenden Bild her kann man dazu auch nichts sagen. Was ich bisher darüber gehört habe klang nicht sehr positiv.

Der Multivan war sicher bisher ein sehr gut durchdachtes Fahrzeug. Warum hat MB oder andere Hersteller das nicht gedubelt ?

Ein sehr guter Freund fährt einen T 5 Multi. Hat ihn für 15.000 gekauft und in den letzten 4-5 Jahren noch mal ca. 15.000 rein stecken müssen. Die Technik ist halt schlicht nicht gut. VW-Niveau halt.

Von dem Bild her sieht das fast so aus als ob er etwas geschrumpft ist.... dem Opel Zafira Life ähnlich.

Mir wär das ja zu klein, ich fahre aktuell einen Vivaro aber als nächstes wirds was größeres^^

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

Bin ihn schon ein Stück gefahren.

also die Kopffreiheit im Innenraum ist geschrumpft wenn man von den Hinteren Sitzreihen ausgeht. Da eine Batterie im Unterboden verbaut ist.

Allgemein kleiner / flacher ist er auch geworden.

Hybrid - Benzin und Elektromotor. Also wers mag okay, bin von Hybrid Fahrzeugen aber nicht überzeugt.

Ihn gibt es auch nur als "Neuen" Multivan und nicht als Transporter oder Caravelle. Dafür wird der T6.1 weiterhin angeboten.

Über das optische lässt sich wie immer streiten. Meine Überzeugung hat das Fahrzeug nicht. Weder vom Äußerlichen noch vom Innenraum ist die Optik meiner Meinung nach kein Multivan mehr. Fahrwerksmäßig finde ich ihn ganz okay und das allgemeine Fahrgefühl ist sehr angenehm. Wäre das hohe Gewicht nicht würde man denken man sitzt in einem PKW.

Heck sieht ein wenig aus wie der Sharan nur bisschen hoch gezogen.

Denke für große Familien oder jemand der oft viel Platz braucht aber auf den Komfort eines PKWs nicht verzichten möchte ein tolles Fahrzeug.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicht mehr so "knuddelig" wie bisherige. Glaub, dadurch sprechen sie deutlich weniger Interessenten an als beim "Gefällt-jedem-design" der Vorgänger.

Sieht sehr modern und futuristisch aus 👍🏻