Wie findet ihr den Namen Valentina?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Toll 48%
Komisch 29%
Außergewöhnlich 24%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Außergewöhnlich

Ich höre deinen Namen gerade zum ersten mal nach langer Zeit. Gerade weil er so außergewöhnlich ist (vorallem hier in Deutschland), ist er besonders und klingt auch schön. Ich glaube der Name stammt ja aus dem Latein und hat unter anderem die Bedeutung "Die starke, die mutige" , und wäre dazu noch passend zu dir, wenn es auch tatsächlich deine Persönlichkeit widerspiegelt. Ich finde halt wer auch immer dir diesen Namen gegeben hat, hat eine Weise Entscheidung getroffen :) Ich mag den Namen Valentina :)) Und hoffe dass er dir irgendwann selbst gefallen wird, denn das ist das wichtigste überhaupt... Dass er 'dir' gefällt <3

Komisch

Wieso willst du ihn mehr mögen? Wenn ich Valentina lese oder höre, denk ich sofort an valentinstag, und das finde ich nicht gut... das man einen Namen hört und an einen Feiertag denken muss.

Gutgemeint235  26.03.2023, 00:16

Finde ich wiederum gar nicht.Jedem Namen kann man irgendwie was nachsagen .

Gutgemeint235  26.03.2023, 00:17

Total schön der Name .Und mal was besonderes.

Außergewöhnlich

Klingt ziemlich elegant und eben außergewöhnlich.

Nicht mein Favorit, aber immerhin :)

Außergewöhnlich

hätte ich keine fake freundin, die diesen namen trägt, würde ich ihn mögen. also kein hate gegen dich haha. ich hasse den namen wegen einer bestimmten person. :) an sich ist der name schön nur ja :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Komisch

Nääh der Name ist nicht mein Geschmack ^^-vielleicht, wenn man ihn mit italienischem Akzent ausspricht