Wie findet ihr den Namen Sonja Theodora?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Naja... 48%
Schrecklich!! 29%
Schön!!! 24%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Schön!!!

Mal etwas Anderes, hört sich elegant an, gefällt mir.

Theo8001
Fragesteller

Danke! Das finde ich auch, ich hatte nur als Kind immer wegen des Namens Schwierigkeiten, da sich viele darüber lustig gemacht haben...

DianaValesko  28.11.2022, 22:07
@Theo8001

Bitte gern,

Menschen sind gemein, besonders wenn sie selbst ein schlechtes Selbstbewusstsein haben, versuchen sie sich damit zu erhöhen.

DianaValesko  29.11.2022, 22:21

Danke für den ⭐ und alles Gute für Dich

Hay,

nun, es ist ein Name, welcher so vorkommen kann. Daran ist weder was besonders schön, noch besonders schrecklich.

Schlussendlich kommt es auf den Charakter hinter dem Namen an, welcher ihn entweder schön macht oder hässlich.

Schön!!!

Also Sonja ist ein schöner Name. Warum ich das finde? Weil ich auch Sonja/ Sonni heiße xD. Doppelnamen finde ich auch schön und fast immer praktisch. Deiner klingt wie viele auch schon meinten sehr elegant, wie eine Prinzessin von früher :))

Theo8001
Fragesteller

Vielen dank! Sonni lasse ich mich nie nennen, da ich damit schlechte Zeiten verbinde! Und was das mit der Prinzessin angeht: stell dir hinter meinem Namen noch einen "von"- Nachnamen vor...

Naja...

Ich finde, es ist eine ungewöhnliche Kombination, was nicht unbedingt schlecht sein muss. Der zweite Vorname wird bei den meisten Leuten jedoch nicht so oft genannt, da ein Kind meist nur einen Rufnamen hat.

Sonja geht ja noch, aber der Zweitname Theodora finde überhaupt ich nicht schön.

Irgendwie passen diese beide Namen auch nicht so richtig zusammen, meiner Meinung nach.