Wie findet ihr den Namen Pia?

11 Antworten

Ich habe eine Verwandte, die Pia heißt, und eigentlich glaube ich nicht, dass es für diesen Namen eine Kurzform/einen Spitznamen gibt, da wir zu ihr auch immer nur Pia sagen...

Hallo,

Pia ist ein sehr schöner Name für ein Kind, welches nicht durch einen Spitznamen ersetzt werden sollte.

Viele Eltern wählen extra kurze Namen, damit diese nicht abgekürzt, verniedlicht und verspitzt werden können.

Einen Spitznamen bekommt man sehr schlecht wieder los, erst recht dann nicht, wenn die Kinder alt genug sind und diesen Namen gar nicht witzig, sondern eher peinlich finden, also warum Spitznamen?

Augit47  13.07.2022, 22:38

Doch, den Spitznamen gibt es durchaus. So möchte ich dem Missverständnis zum Verdruss: Man könne in diesem Falle "Pia" einfach Pii oder Piachen als Spitznamen geben!

Also ich heiße Pia.Ich finde er ist ein sehr schöner Name.Der Spitzname muss nicht unbedingt mit dem richtigen Namen zu tun haben.Man könnte als Spitzname auch z.B. :Mausi,Engel oder Prizessin benutzen.

Ich muss aber ganz ehrlich sagen Pia ist ein sehr schöner Name.

Sagt das aber nicht der Tochter, dass ihr auf gutefrage.net nachgefragt habt wie andere den Namen finden:D meine Mutter heisst auch Pia und sie ist eine tolle Mutter ;) das wird schon!