Wie findet ihr den Namen Margo?

11 Antworten

Ich finde Doppelnamen bei Margo sind einfach schrecklich und der Nachname "Wetzel" hört sich leider dann doch nicht wie Oberschicht an. Ihr müsst auch mal auf das Sozialprestige des gesamten Namens achten, dazu gehört nun mal der Nachname. Und ihr müsst, wenn ihr online oder real fragt berücksichtigen wen ihr fragt - wie stehen die sozial da?

Margo an sich klingt für mich (soziale Unterschicht, kein Abschluss, Harz4) altejungfernmäßig, mittelständig, altedel und rein. Ich würde sagen der Name passt zu einer dürren Mode- oder Immobilienunternehmerin in ihren 60gern, die sich einen Namen durch ihr edles und für manche arrogantes Auftreten gemacht hat. Ich finde eine solche "Margo" hat Charakter und ist auch eine die sich sehr gut selbstinzenieren kann. Ich sehe sie jedoch nicht in einer Beziehung mit Mann, sondern alleinstehend. Vielleicht hat sie Affären mit jüngeren. Als Verheiratete sehe ich sie nicht. Vielleicht ist sie befreundet mit einer die so ist wie Mireille Matieu.

Jedoch kann ich mir vorstellen, dass der Name von Gleichaltrigen verhunzt wird, bes. in der Kombie mit einem Doppelnamen. Eine "Margo" könnte eine blöde Kindheit und Jugend haben, wegen blöder Kinder. Schaut mal was für Spitznamen eine "Margo" erhält.

Woher ich das weiß:Hobby

Davon abgesehen, dass ich Margo sehr altmodisch finde: Es erinnert mich an die gestörte Mutter von Venus Angelic, die sich irgendwann im Ausland prostituiert hat und abgeschoben worden ist.

Margo India?? WAS

Margo ist die englischsprachige Version vom frz weiblichen Vornamen " Margot ", die ein frz König (?) zur Hugenottenzeit seiner Schwester Margarete ( Queen Margot " Bartholomäusnacht- toller Film mit Isabell Adjani ) im Spass gegeben hat Sehr geschichtsträchtig und heißt auf deutsch " die Perle ".

Nimm doch als Zweitnamen Isabell und freu dich an der kleinen Geschichte.....

Btw - ich finde Margo toll !

Ich muss da an Margo Roth Spiegelman(?) aus dem Buch Papertowns denken. Ich finde den Namen cool. Klingt nicht so abgehoben, sondern wie eine ehrgeizige, intelligente Person, die aber eine lockere Freundin wäre, die sich nicht so viel aus der Meinung anderer Leute macht.

Liv oder Youna (persönlich finde ich Yuna schöner geschrieben) sind passend. Meine Katze heißt Yuna, aber nicht weil es für mich ein Tiername ist, sondern weil ich etwas elegantes und gleichzeitig süßes mit dem Namen verbinde

Rose fänd ich auch cool.

Wenn ihr euch in den Namen verliebt habt, dann lasst ihn euch nicht nehmen. Ich finde ihn sehr schön!

JamieParo  14.08.2020, 18:32

OLIVia könntet ihr auch statt Liv nehmen. Dann passt es mit dem Nachnamen und den Rufnamen könnt ihr trotzdem bei Liv halten :)

Ich find den Namen gut... Eine meiner Lieblings Sängerinnen heisst so....

Margo Timmins von den Cowboy Junkies