Wie findet ihr den Namen Jacky?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn er zum Hund passt, warum nicht.

Nicht schlecht, aber passt er zur Figur? Es ist die Abwandlung von Johannes, ein sehr frommer Name. Es steht etwa für "von Gott begünstigt" oder "der Gottbegnadete".

GinaLaura086  20.10.2022, 12:09

Eher von Jacob (also Jakob im Deutschen) oder etwa nicht? Es wird schließlich auch für Jacqueline genommen, dieser Name kommt ja auch von Jakob (Jacques)

GinaLaura086  20.10.2022, 12:29
@Zwangfrei

Jacqueline Kennedy wurde auch Jacky genannt (und Jacqueline ist im Deutschen Jakobine (so komisch das auch klingt))

Als Spitznamen zum Namen Jaqueline finde ich den Namen schön :)

Nicht schön

7veren