Wie findet ihr den Namen "Claire" für ein Kind?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Sehr schöner Vorname 37%
Ich finde ihn ok 37%
Schlimmer Vorname 26%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sehr schöner Vorname

Hallo...Nubi27...

Mir gefällt er, zwar ein etwas älterer Name, dennoch klingt er für mich schön.

Erinnert mich sofort an Gilbert O' Sullivan - Clair

https://www.youtube.com/watch?v=SjkP3Gwt_g4

Zwar ohne >e< am Ende...in der Aussprache gleich...

Kannste schon später mal so nennen/taufen lassen...

VG vom chazzy13((-:

Schlimmer Vorname

Ein Mädchen in meiner damaligen Klasse hieß Claire. Claire ware manipulativ und gebieterisch. Andere Menschen dienten ihr nur, um sich einen persönlichen Vorteil zu verschaffen oder ihr dabei nützlich zu sein. Sie kokettierte mit unserem Mathelehrer, nutze Mitschüler aus und wen sie aus irgendwelchen Gründen nicht mochte und es auf ihre "Abschuss-Liste" geschafft hat, wurde von ihr drangsaliert und zum Mobbing-Opfer deklariert. Claire war gefährlich.

Aus diesem Grund würde ich meine Tochter niemals im Leben Claire nennen.

Ich finde ihn ok

Du musst damit rechnen, dass viele Menschen im deutschsprachigen Raum den Namen falsch schreiben und eventuell auch falsch aussprechen werden.

Ich rate deshalb von diesem Namen eher ab.

Schlimmer Vorname

Ich finde den Klang dieses Namens nicht besonders schön und das Kind müsste wohl sein Leben lang den Vornamen buchstabieren, weil die meisten Menschen nicht wissen, wie man das schreibt.

Solange du nicht mit Nachnamen Grube heißt ist er schön. Ich würde mein Kind zwar nicht unbedingt so nennen aber ansich ist er schön :)

Auch wenn nicht alle den Namen mögen wenn du ihn magst dann nenne dein Kind so :)