Wie findet ihr den Namen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, Lukas ist jetzt ein ganz normaler deutscher Vorname.

Das man da jetzt nicht vor Freude im Dreieck springt kann ich nachvollziehen.

Jedoch finde ich die normalen Namen tausend mal besser, als irgendwelche ausgefallenen Namen. Dein Kind muss wegen seines Namens nichts besonders sein. Es ist für dich etwas besonderes und das reicht auch. Außerdem hat man festgestellt, dass in Bewerbungen Menschen mit ausgefallenen Namen nachteilig behandelt werden. Also finde ich es gut, wenn man sich für einen ganz normalen Namen entscheidet. Lukas ist toll, jeder weiß wie man den Namen ausspricht, das Kind wird schnell lernen ihn zu schreiben und jeder weiß, dass der Name für einen Jungen steht. Etwas besseres gibts fast gar nicht :D

Ist ein schöner Name. Wahrscheinlich wird er später mal bei der Bahn arbeiten. :-)

Aber nicht uns, sondern den Eltern muss er gefallen. Was sie dabei jedoch beachten sollen, dass Vor- und Familiennamen zusammen passen.

Denn viele Eltern schauen leider NUR auf den Vornamen. Da kommen dann in Verbindung mit dem Familiennamen die unmöglichsten und peinlichsten Kombinationen raus.

Von dem her sollte man als Eltern auch schauen, was man seinem Kind mit einem Namen alles antut.

Lukas find ich persönlich nicht schn aber Luca /Luka find ich schön

LeadingLady  15.10.2021, 11:14

Bei Luka/Luca muss man allerdings aufpassen, da dieser Name dann unisex ist.

Langweilig und ausgelutscht.

Es ist zwar kein schlechter Name, aber heutzutage nennt man auch niemanden mehr Manfred oder Rüdiger.

Ich will damit sagen das der Name nicht mehr modern ist und ein etwas neuerer Name für seine Zukunft besser wäre.

Das ist ein stinknormaler Name. In den letzten Jahres gefühlt recht häufig verwendet.