Was haltet ihr von dem Namen Aurora-Anna?

21 Antworten

Als ich Namen für für meine Mädchen ausgesucht habe, habe ich darauf geachtet, dass der Name nicht hart klingt.. Also Aurora -mit zwei R - würde für mich bestimmt nicht in Frage kommen.. Und es klingt auch zusammen so kompliziert und passt irgendwie nicht zusammen..

Da klingt doch Anna-Lena schon viel besser..

Wenn ich etwas mit Anna suchen würde, dann wäre ich für Annabell und würde auch keinen Bindestrich machen..

Aurora finde ich hübsch. Mit dem Namen Anna klingt das nicht so toll mMn, da Anna vor allem ein ziemlich 0815 Name ist und Aurora eher exotisch und anmutig. Wenn du wirklich darauf bestehst, dass Anna als zweitname ist, dann finde ich es auch besser, wenn das Kind nur Aurora genannt wird.

Soll der Rufname Aurora sein und der Zweitname nur ein Eintrag im Ausweis oder soll der Doppelname tatsächlich Rufname sein?

Die zweite Variante finde ich persönlich nicht schön. Zu lang zu kompliziert. Wobei ich eh kein Fan von Namenskombinationen bin, aber das mag jeder anders sehen.

Den Namen Aurora finde ich ebenfalls nicht so toll, aber wie gesagt...Geschmäcker sind halt verschieden und jeder so wie er mag.

zuvieleleute
Fragesteller

Ja genau Aurora soll der Rufname sein

conelke  20.05.2016, 16:43
@zuvieleleute

Wie hier schon treffend einer gesagt hat, solltest Du nicht nach Meinungen in Bezug auf Namen fragen, da hier jeder eine andere Vorstellung hat. Ihr solltet aus dem Bauch heraus entscheiden und auch zum Wohle des KIndes abwägen. So viel ich weiß heißt die Tochter von Michelle Hunziker Aurora. In Italien mag das ein geläufiger und schöner Name sein...hier in Deutschland finde ich ihn nicht so passend und er kommt einen nicht gut über die Lippen. Anna dagegen ist ein sehr schöner Name, aber eben auch nicht selten. Tja nicht einfach. Was?

Ich würde Aurora eher als zweitnamen nehmen. Es gibt Studien, dass Leute mit kurzen, einfachen Namen mehr Erfolg haben, weil Leute sie sich besser merken können. Außßerdem ist es schon nervig wenn jeder fragen muss ob irgendwo ein h hinkommt oder wie es ausgesprochen wird etc. Als zweitnamen aber meiner meinung nach schön, zumal sie sich ja mit aurora ansprechen lassen kann wenn sie das später will.

Anna ist meiner Meinung nach ein schöner, einfacher Name, der keine Diagnose wie "Kevin" darstellt. Das einzige problem ist, dass ich persöhnlich es nicht gerne mag, wenn der zweitname mit dem gleichen Buchstaben anfängt, wie der Erste name aufhört. Das wäre ja bei Anna Aurora und bei Aurora Anna so.

Ist aber alles nur meine Meinung. Wenn ihr jeden fragt, ob ein Name schön ist, werdet ihr nie einen namen finden.

Ich finde, es klingt nicht gut und es spricht sich nicht gut, Sorry.

Umgekehrt würde schon eher ein Schuh draus, also Anna-Aurora. (Ohne den Namen Aurora diskutieren zu wollen, das ist eine ganz persönliche Entscheidung).

Das mag aber auch daran liegen, dass ich Anna als Zweitnamen generell schwierig finde. Mir gefällt es vorangestellt in den meisten Fällen viel besser und klangvoller. (Anna-Sophie, Anna-Paulina, Anna-Nicole.....).