Wie findet ihr den Mädchenname "Nuria"?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Mittelmäßig 42%
Schrecklich 25%
Andere Meinung 25%
Sehr schön 8%

6 Antworten

Andere Meinung

Hi Xygh7fge2,

Ich finde ihn schön. Nicht "sehr schön" aber auch nicht "mittelmäßig".

Es gibt wesentlich schönere Namen, aber hier wo ich wohne gibt es eine Menge "Nurias" und auf Spanisch ausgesprochen hört sich der Name sehr schön an :)

Wie findest Du den Namen?

LG

LovePitbulls

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe seit 11 Jahren in Spanien, meine zweite Muttersprache.
Xygh7fge2
Fragesteller

Danke für deine Antwort und deine offene Meinung 😊! Ich finde den Namen eigentlich auch ganz schön, aber wollte einfach nochmal ein paar andere Meinungen hören. LG :)

Mittelmäßig

Hallo Xygh7fge2

Nuria erinnert mich etwas an Nutria, ansonsten ist der Name ganz nett.

Wie findest Du ihn?

LG Laurimatecacy

Xygh7fge2
Fragesteller

Danke für deine antwort und deine offene Meinung 😊! Ich mag den Namen eigentlich ganz gerne. LG :)

Mittelmäßig

Bin nicht so begeistert. Es weckt zu viele Assoziationen an ähnliche vertraute Wörter: Nurtia, Nutri-Score, und einige Firmen, die Sondenkost herstellen, die ebenfalls mit Nutri... anfangen.

Ich finde Nora oder auch Nura besser.

Mittelmäßig

nicht schrecklich, aber auch nicht schön

Andere Meinung

Selten und recht ungewöhnlich