Wie findet ihr den Namen Aaliyah?

5 Antworten

Die Arme wird damit leben müssen, ihn ständig zu buchstabieren. Wer weiß denn schon, wie sich das schreibt.

Rheinflip  05.03.2024, 11:02

So schlimm ist das heute nicht mehr

Ilayda357
Fragesteller

Ich denke, heutzutage muss man sowieso seinen Namen buchstabieren, da es bei den meisten Namen verschiedene Varianten gibt.

raubkatze  05.03.2024, 11:12
@Ilayda357

Lass wenigstens vorn ein a weg. Das könnte Anlass für Hänseleien geben.

Ilayda357
Fragesteller
@raubkatze

In wiefern Hänseleien? Das ist doch einfach eine besondere Schreibweise. Was gäbe es da zu hänseln?
finde Aliyah oder Aliya zu standardmäßig…

Ilayda357
Fragesteller
@raubkatze

Kinder finden aber überall irgendwas.. da müsste ich meiner tochter einen einfachen und unbedeutenden Namen wie Lisa oder Julia geben.

Rendric  05.03.2024, 12:27
@Ilayda357

Zu standartmäßig?! Wie viele Alias jeglicher Schreibung kennst du? Ich kenne exakt eine (in der komplizierten SChreibung wie oben). Das ist kein Allerweltsname. Der Name an sich ist schon selten und kein Standard. Warum also noch extra Hürden oben drauf packen?

Ilayda357
Fragesteller
@Rendric

Ich kenne einige 🤗 daher ist diese Schreibweise besonders. Ich denke es kommt drauf an wo man herkommt

Klassenkameradin heißt so, ist aber voll die B*ch.
also den Namen an sich mag ich, habe nur keine Guten Erinnerungen.

Lg emmihillen.

Schön im Klang und der Aussprache ("Alia"), unverantwortlich und richtig schrecklich in der Schreibung.

Gefällt mir nicht so