Wie findet ihr den Kölner Dom?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ich mag ihn, er ist schön 78%
Nicht meins 22%
Ich weiß es nicht 0%

5 Antworten

Ich habe ihn neben dem Kölner Hauptbahnhof gefunden, er war nicht zu übersehen!

BTW: Sagrada Familia finde ich bedeutend interessanter und schöner.....

Ich mag ihn, er ist schön

Gehört dort hin, ja. Auch wenn ich überhaupt nicht religiös bin und schon länger nicht mehr drin war.

Ich mag ihn, er ist schön

der Kölner Dom ist schon eine Ikone. Lieben wäre etwas viel gesagt, aber ich mag ihn. Schon beeindruckend, was mit damaligen Mitteln bautechnisch alles mögich war.

Ich mag ihn, er ist schön

Schön... da gibt es sicher viele Meinungen. Aber beeindruckend und ein Strick Kulturgeschichte ist er auf jeden Fall.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Extensive Lebenserfahrung
Nicht meins

ich sehe da nur das geld das man den armen menschen genommem hat - für die seeligkeit in einem himmel .

Als Hochgotisches Bauwerk - wie in paris - bewundere ich das Können der Architekten und Baumeister : OHNE rechner , ohne Hydraulik Kran, ohne Materialmischmaschinen .