Wie findet ihr den Job als Pizzafahrer,?

9 Antworten

Ich finde alles unter 10 Euro pro Stunde Ausbeutung und eine Unverschämtheit. Sogar, wenn du putzen gehst, verdienst du mehr.

Hat der AG schonmal was vom Mindestlohn gehört? Und ja, Mindestlohn plus Trinkgeld.

Andererseits: Ich würde dort für zwei Monate arbeiten und dann den Laden auf Zahlung des Mindestlohns rückwirkend für die beiden Monate verklagen. Dann lernen sie es evlt.

Maik2325  16.10.2020, 15:51

Da bin ich völlig deiner Meinung.

6 € netto die Stunde? Wie viel verdienst du Brutto, ist das der Mindestverdienst? Wenn das Trinkgeld noch drauf kommt ist es ein netter Nebenverdienst. Eine Familie kannst du damit nicht ernähren.

Und dann wohl noch mit dem eigenen Auto? Das ist schon fast ein Minusgeschäft..

Mit welchem Bruttolohn kommt man denn auf 6€/Stunde?

Wenn Sprit bezahlt wird und du zum Feierabend was mitnehmen kannst gut