Wie findet ihr den ice 4?

Und neutral gibts auch

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Sehr schlecht 33%
Sehr gut 25%
Schlecht 25%
Mittel 17%
Ich würde ihn küssen 0%
Gut 0%
Ich würde ihn gerne vernichten 0%

8 Antworten

Schlecht

Ich war zwar noch nie drin und bin noch nie mitgefahren, aber gesehen habe ich ihn oft (aus unmittelbarer Nähe).

"Das Teil ist hässlich."

Warum der graue Monitor-Rahmen um das Fenster vorne sein musste, weiß ich nicht. Dann konnten sich die Hersteller bei den Radsätzen nicht einigen. An Spitze und letztem Wagen haben sie gut aussehende Verkleidungen vor die Drehgestelle gemacht, wegen der Aerodynamik. Dahinter kommen dann (optisch gesehen) riesige Löcher für die weiteren Drehgestelle. Dort ist Aerodynamik anscheinend nicht nötig.

Der ICE 1 war OK. Der ICE 2 war ja fast das Selbe.

Der ICE 3 und die dazugehörigen Modelle waren am Hübschesten.

Mittel

Deutlich leiser als die Vorgänger, die Großraumabteile wirken aber etwas beengend und das der ICE von 320 (ICE 3) auf 250 km/h heruntergegangen ist scheint ja zu beweisen dass das mit Hochgeschwindigkeit nicht so richtig was wird

Woher ich das weiß:Hobby
Von Experte Giovanni47 bestätigt
Schlecht

Viehtransporter mit groben Mängeln - Gepäckracks vor dem Fenster und Sitzplätze an der Wand, keine Abteile mehr, obwohl rund 20 % der Fahrgäste diese bevorzugen, miserable Sitze mit schlecht erkennbarer Reservierungsanzeige bis hin zu Detailfehlern, dass der Haken für die Jacke bei Benutzung dafür sorgt, dass die Jacke vor der Nase und dem Fenster hängt, obgleich nach hinten noch Platz wäre, wäre da nicht eine Schraube im Weg (Wagen 14 Platz 101).

Pinguinpingi8
Fragesteller

Danke für deine Antwort!

Sehr schlecht

Ich war in den vergangenen Monaten sehr oft mit dem ICE4 unterwegs, überwiegend in der 1.Klasse.

Etliche Plätze ohne Sicht nach draussen, wenig Beinfreiheit, unbequeme Sitze ... der DB ging es doch einfach darum möglichst viele Plätze in einen Wagen rein zu pressen. Und immer wieder hat die elektronische Platzanzeige nicht funktioniert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mittel

Leider kann ich nichts aus eigener Erfahrung sagen, aber ich habe gehört das die Rollstuhlplätze nicht mehr in der ersten Klasse sind. Das finde ich schade.

Bei einer Baureihe des ICE waren sie in der ersten Klasse und ich hatte eigentlich gedacht oder gehofft das sie beim neuen wieder in der ersten Klasse sind.

Allerdings soll er integrierte Rollstuhl Lifte haben an den Türen und das finde ich gut. Aber ob der Lift mit meinem Rollstuhl zurecht kommen würde, wage ich zu bezweifeln. Ausprobieren würde ich es gerne mal.