Wie findet ihr den Film Joker 🎥?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

sehr nice 39%
geht so 32%
schlecht 29%

11 Antworten

geht so

Die ständigen Gedankenspiele finde ich gut. Auch das offene Ende. Der Film sorgt für Spannung und du als Zuschauer bekommst immer wieder das Gefühl dir zu denken "Na los! Wehre dich jetzt gegen sie!". Es ist immer gute Arbeit wenn ein Film dafür sorgt dass man so etwas fühlt. Gerade wegen dieser komplexen Szenerie, die einem nicht wissen lässt was gerade wirklich geschieht oder nur Einbildung ist, halte ich es auch für wichtig, dass man den Film so stehen lässt und keine Fortsetzung dreht.

Dass man den Film "Joker" genannt hat, ist für mich eher ein Cash Grab. Die Geschichte hatte mit dem DC Joker nun wirklich wenig zu tun, sie hätte auch funktioniert wenn beispielsweise nicht zwanghaft Gotham City oder die Wayne Family darin vorgekommen wäre. Aber hätte man den Film stattdessen "Pychotic Man" oder so genannt, hätte er wohl weniger Reichweite gehabt.

Derweil hoffe ich dass dem Publikum klar ist, das hier natürlich nicht die "Original Entstehungsgeschichte" vom Joker gezeigt wird. Die darf und muss weiter ein Mysterium bleiben. Und damit besten Dank an The Killing Joke.

Woher ich das weiß:Hobby
geht so

Geht so.

sehr nice

Einer der wenigen Filme, die ich mir auch auf DVD/BlueRay ins Regal stellen würde. Meiner Meinung nach sehr tiefgründig, vor allem in Bezug auf unsere Gesellschaft und den Umgang mit und untereinander.

Joaquin Phoenix habe ich glaube ich das erste Mal in der Johnny Cash Verfilmung "Walk the Line" gesehen und war echt positiv überrascht. Was jetzt die Joker-Besetzung angeht, ist Joaquin Phoenix hinter Heath Ledger einer meiner Favoriten.

Was mir an Joker vor allem gefallen hat, dass die Story mal etwas vom klassischen Batman rettet Gotham City weggekommen ist. Jeder hat einen anderen Geschmack und es sicher anders sieht, mir selber hat er jedenfalls gut gefallen.

sehr nice

Keiner weiss, was die wirkliche Geschichte ist da es mehrere sind ;)

Hammer.

Aber genau hier haben viele Leute ein Problem damit bzw. fühlen sich gestört, da es keine Auflösung gibt :D

Nayes2020  09.12.2022, 11:32

wieso sollte der Film keine Auflösung haben? man sieht den beginn des Jokers. da ist doch nichts offen geblieben. Bis auf vielleicht die Vaterschaftssache

Nayes2020  09.12.2022, 11:47
@Mooncrash

naja aber am Ende wird das meiner Meinung nach aufgelöst und man merkt was eine Lüge war und was nicht.

Mooncrash  09.12.2022, 11:48
@Nayes2020

Das "Ende" kann auch wieder eine Erfindung sein :D

Was ist überhaupt wirklich passiert fall er dort ist?

Man weiss es einfach nicht, und dass ist das geniale daran :D

Nayes2020  09.12.2022, 11:48
@Mooncrash

haha irgendwo ist ja auch gut^^ das kann man bei jedem Film ja anführen.

geht so

der Mittelteil war meiner Meinung nach zu lang.

aber der starke Anfang und das noch stärkere Ende rettet es. Schaupielerleistung war top.

kriegt von mir eine Guckempfehlung aber bissl Sitzfleisch mitnehmen