We brutal ist der Film Joker?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt 4 Szenen, die ich persönlich als erschreckend und brutal empfinde. Weil sie so plötzlich kommen und ziemlich realistisch rüberkommen. Dazu ist der ganze Film sehr deprimierend und düster. Aber wenn man gerne Dramen sieht, würde ich ihn empfehlen. Ein faszinierender Film, und keineswegs langweilig.

Katta11  04.03.2021, 20:20

Danke für den Stern! Hast du den Film schon gesehen?

Nun, Joker hat nicht ohne Grund ein FSK 16, jedoch ist er nicht soo schlimm wie andere sagen. Ich verstehe das auch nicht. (Bin übrigens eine schon recht empfindliche Person) Der Film ist eben typisch FSK 16: Kopfschüsse, deutliches Blut, Brutalität oder auch Schimpfwörter. Der Film ist halt wie jeder andere FSK 16 Film.

Und zum Film: The Joker ist nicht schlecht. Menschen mögen einen Film nicht, weil sie nicht verstehen, was sie sehen. (Siehe beispielsweise der Film ,,Tenet") The Joker hat so viel verstecktes Potenzial. Die meisten können das aber nicht erkennen.

Und zur Antwort unten: Was soll bitte ,,Comic Action" sein? Der Film ist doch ein Drama! Es war nie die Rede von Action oder derartigem.

VG

Woher ich das weiß:Hobby

Der Film wurde extrem hochgepriesen, aber als ich ihn geschaut hab war ich extrem enttäuscht. Fand ihn extrem langweilig, bis aufs Ende vielleicht

Niels489  03.03.2021, 15:58

Vor allem seit heath ledger,kann eh keiner mehr den joker genial spielen. Jared leto bei suicid squad fand ich auch eher...naja.

Kevin1993526  03.03.2021, 19:16
@Niels489

Jared leto war zu schlecht. Ich fand jack nicholson auch noch geil als joker

Niels489  03.03.2021, 19:18
@Kevin1993526

Jack die axt schrägstrich augenbraue kuckuksnest nicholson ist einer meiner lieblingsschauspieler. Hier ist jacky...

Kevin1993526  03.03.2021, 19:19
@Niels489

Haha hier ist jacky^.^

Er macht echt hammergeile filme bzw. Er spielt seine rolle immer grandios:)

Niels489  03.03.2021, 19:21
@Kevin1993526

Ja alle stimmt. Aber shining u kucksnest gehören zu meinen favourits. Besser gehts nicht u das beste zum schluss auch hammer.

Kevin1993526  03.03.2021, 19:28
@Niels489

Ja, alle 3 saugeile filme. Shining habe ich zuerst das buch gelesen und muss sagen er spielt es so gut. Schaffen nicht viele

Niels489  03.03.2021, 19:30
@Kevin1993526

Das stimmt. Das waren noch charakterschauspieler u nicht irgendwelche schmachtfetzen wie herr pattinson beileid lach

Gar nicht. Es hat eine szene im zug wo ein paar erschroken sind, sonst ist er nicht brutal.

joker ist ein grandioser film ABER ein shlechter "joker"...

Olaf1239
Fragesteller

Wie würdest du die Brutalität des Films mit der in dem Film Departed-Unter Feinden vergleichen? (Falls du den kennst)

Kevin1993526  03.03.2021, 16:09
@Olaf1239

Hmm schwer zu vegleichen, ich fand beide 0 brutal aber sind 2 völlig verschidene arten von film

Abgesehen von einer Szene hält sich die Brutalität in Grenzen. FSK 16 ist denke ich angebracht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich schon lange mit Filmen und Serien.